Digitale Spiegelreflexkamera

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von jaxy 18.09.08 - 14:20 Uhr

Hallo
ich möchte mir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen, zw 400-600 EUR

Welche Modelle habt ihr und könnt ihr empfehlen?

Ist Sony der einzige Anbieter wo man die Fotos auch durchs Display machen kann? Ich hätte gerne beide Möglichkeiten.

#danke

Beitrag von corinn-1 18.09.08 - 14:39 Uhr

Hallo jaxy,

ich bin kein Experte, also selber Neuling auf dem Gebiet, aber ich habe mir die Canon EOS 1000D gekauft. Die gibt es schon ab 490,00 €. Vielleicht sogar schon billiger. Ich wollte mir eigentlich die Nikon D60 kaufen, habe mich aber im Laden umentschieden, weil:

ich auch darauf Wert gelegt habe, durch das Display zu fotografieren. Und das hatte dort nur die EOS1000D.

Ich bin sehr zufrieden. Die Bildqualität ist super. Klar, bei 10,2 Megapixel.

Allerdings fotografiere ich doch jetzt mehr durch den Sucher, da dort der Autofokus aktiviert ist und beim Live-Viewer nicht (hoffentlich hab ich das jetzt richtig beschrieben).

Viel Spass beim Kauf deiner Kamera,
lg Britta

Beitrag von morkel- 18.09.08 - 16:07 Uhr

Hallo
ich habe die Nikon D60 und habe auf die Display funktion verzichtet zumal man bei einer Spiegelreflexkamara eh nur nur den Sucher schaut um optimale Bilder zu bekommen.Die Kamara hat eine automatische selbstreinigung und wird mit VR Objektiven betrieben das ein Verwackeln der Bilder verhindert.Teilweise im Angebot gewesen mit zwei Objektiven 18-55 und 55-200 für 598,00 bei Saturn und Media Markt

Beitrag von charly03 18.09.08 - 19:19 Uhr

Ich finde die Canon EOS 450 D klasse! Die gibt es meine ich für 600 Euro.

Beitrag von wasteline 19.09.08 - 20:00 Uhr

Ich habe die Canon EOS 400 D - es ist allerdings eine Sucherkamera - und mit der bin ich super zufrieden.

Bildqualität und Geschwindigkeit sind spitze.

Der Preis dürfte jetzt so bei ca. 450 € liegen. Da bleibt noch Geld für ein zweites Objektiv;-)