Pickelchen um den Mund

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jenny133 18.09.08 - 14:21 Uhr

Hallo

Nico hatte immer so tolle Haut. Aber seit ein paar Wochen bekommt er immer (mal mehr mal weniger) Pickelchen um den Mund. Was kann des denn sein?

Bitte sagt jetzt nicht: Allergie, denn er isst ja schon fast komplett am Tisch mit und ich wüßte nun echt nicht wo ich anfangen sollte mit dem suchen #kratz

Ich hab ja auch mal gelesen, das es vom Zahnen kommen kann?? Eine Bekannte meiner Mutter meinte neulich, das es von der Spucke kommt, wenn da der Schnulli immer im Mund ist. (Ist auch wirklich so unter dem Schnuller versteckt, wenn der im Mund steckt)

Was meint ihr? Und ist das bei einem Baby von euch auch schon plötzlich so gewesen??

LG
Melanie und Nico (die in vier Tagen zum Kleinkind-forum wechseln müssen :-) :-( )

Beitrag von lullaby25 18.09.08 - 15:15 Uhr

Hallo Melanie,

uns gehts genauso. Leander hatte immer so tolle Haut. Aber seit etwa 4 Wochen ist Leanders Haut ganz schlimm. Fing erst mit wenigen roten Stellen an und mittlerweile ist der Ausschlg rings um den Mund und bis hoch zu den Nasenflügeln ausgebreitet.
Haben schon mit diversen Cremes eingecremt aber es wird nicht besser. Dachten auch, dass es am Schnuller oder Zahnen liegt.

Waren dann heut mal beim KIA und der meinte, es wär ein Ekzem und hat uns ne Salbe verschrieben, die in der Apotheke angemischt wurde. Hab dann hier mal die Forumssuche bemüht und nicht unbedingt aufmunternde Beiträge zum Thema Ekzem gefunden. :-(
Hoffe jetzt, dass es mit der Salbe besser wird.

So, hoffe ich konnt dir ein bissel helfen. Frag doch mal deinen KIA.

LG Doreen mit Leander, der am 30.09. zum Kleinkind wird

Beitrag von jenny133 18.09.08 - 20:54 Uhr

Hallo Doreen

vorhin hab ich dann gemerkt, dass die Pickelchen ziemlich schnell wieder weg gehen. Ich steh total auf dem Schlauch #kratz

Nico hat bald wieder Arzttermin, dann werden wir mal nachfragen. Vielleicht doch ne Allergie, wenn sie nach dem Mittagessen ganz ausgeprägt sind und nach dem Mittagsschlaf an der frischen Luft wieder weg?

LG
Melanie