Fruchtwasser---Alarm??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angel180806 18.09.08 - 14:23 Uhr

Hallo mädels ..

hab ein riesen problem ??

an was merk ich ob ich fruchtwasser verliere ??

Bitte helft mir hab totale panik ..

bin erst ende 31 ssw

Beitrag von raniel 18.09.08 - 14:28 Uhr

ph wert testen. fruchtwasser hat nenn höheren ph wert.

lg

Beitrag von angel180806 18.09.08 - 14:33 Uhr

ähmmm danke

aber noch eine blöde frage wie testet man das ??

Beitrag von matschilein1711 18.09.08 - 14:35 Uhr

Hallo,

es gibt in der Apotheke so Handschuhe und Teststreifen. Sonst ruf einfach deinen FA an und frag ob du vorbeikommen kannst!

LG Matschilein

Beitrag von angel180806 18.09.08 - 14:35 Uhr

dankkkeeeeeeeeeeeee

Beitrag von tinar81 18.09.08 - 15:06 Uhr

Also in der Regel merkst du es wenn die Fruchtblase platzt, weil dann wirklich ein riesiger Schwall kommt, den du nicht anhalten kannst. Weil wenn du Pipi machst, dann kannst du das ja anhalten wenn du den Beckenboden hochziehst. Das geht bei FruWa nicht.

Wenn du nur einen kleinen Riss hast, dann kann es schon mal sein, dass du nur tröpfchenweise FruWa verlierst. Am besten du holst dir aus der Drogerie oder Apo so Indikatorstreifen für den ph-Wert. ist der streifen gelb ist es kein Fruwa, weil da der ph-wert höher ist und der Streifen würde sich blau verfärben.

LG Martina, Sebastian fast 3 J und Viktoria ET-12