Wer darf sich auch den Hintern im Büro platt sitzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -sasa- 18.09.08 - 14:26 Uhr

Hallo zusammen?
Wer von euch arbeitet auch im Büro und kommt kaum vom PC weg? Also in letzter Zeit nervt es mich immer mehr. Die Hosen fangen an, beim Sitzen zu kneifen (obwohl der Knopf schon auf ist *g*) und vom langen sitzen kriege ich immer so ein Druckgefühl im Bauch, tut nicht richtig weh, aber ist unangenehm, so als wenn die Blase drückt.
Geht es euch auch so?
Sobald ich zu Hause aufs Sofa kann ist alles wieder toll.
Sorry für mein bla bla, musste mal jammern. ;-)
LG Sasa 19+0

Beitrag von urmel29 18.09.08 - 14:27 Uhr

geht mir genauso!

lg
s´urmel, 19. ssw

Beitrag von julelie84 18.09.08 - 14:29 Uhr

Hey!

Ich bin zwar erst 14+5, aber ich weiß genau, was du meinst. Ich freue mich nach jedem Feierabend auf meine Jogginghose und das Sofa. ;-)

Wer weiß, wie schlimm das noch wird, wenn dann noch der Bauch zwischen mir und dem Schreibtisch ist und man dann ganz anders sitzen muss.

Ein bisl jammern muss sein, wir sind schwanger, wir dürfen das. ;-)

LG Jule

Beitrag von lucyfe 18.09.08 - 14:30 Uhr

Dem ist ja kaum noch was hinzuzufügen, geht mir gaaaanz genauso!!!:-)

Höchstens diese Müüüüüüüüüüüüüüüdiiigkeit...*gäähn*

lG
Lucyfe, 17.SSW

Beitrag von -sasa- 18.09.08 - 14:34 Uhr

Am Liebsten würde ich mit Jogginghose zur Arbeit gehen. :-p Allerdings wäre die besser, wenn sie über den Bauch gehen würde und nicht unten klemmen würde.
Müdigkeit geht heute, war aber auch schon um 20:30 im Bett gestern. ;-)
Ist echt doof, mein Bauch ist noch kaum zu erkennen, aber es ist schon zu viel für die Hose, aber zu wenig um eine Umstandshose zu kaufen. :-(
Wie lange müsst ihr heute noch arbeiten?

Beitrag von lucyfe 18.09.08 - 18:47 Uhr

Ich mach in letzter Zeit immer früher Schluss, bin heut um 15 Uhr schon raus. Musste meine Brille abholen :-( Wenn ich noch zwei Kinder krieg, bin ich blind...:-( So ein Mist... Na wenigstens fängt morgen Urlaub an - eine Hütte am See in Finnland ohne fließend Wasser und fernab der Zivilisation, bin gespannt, wielang ich das aushalte...:-)


lG
Lucyfe

Beitrag von casa84 18.09.08 - 14:32 Uhr

#schmoll ich schließe mich an....

ich sitze auch auf der Arbeit vor dem Pc .. und später noch eine Stunde autofahren bis ich zuhause bin

:-(


..und dann nix wie ab auf die Couch und mit #hund + mann kuscheln und die enge Hose gegen bequeme Jogginghose eintauschen

#ole

LG Sabine mit #ei13SSW

Beitrag von sanni582 18.09.08 - 14:33 Uhr

Hallo Sasa,

geht mir auch so. Wobei ich schon Umstandshosen trage und diese dann nicht mehr kneifen. Aber trotzdem ist ein gewisser Druck auf dem Bauch da. Versuche immer mal wieder einige Sachen persönlich zu klären und zu meinen Kollegen ins Büro zu gehen, statt nur anzurufen.

Wenn ich dann zu hause bin, geht es mir aber auch immer viel besser.

Liebe Grüße
Sanni

Beitrag von madlen784 18.09.08 - 14:33 Uhr

da bin ja zufrieden das ich ncith die einzige bin....
:-( ja ja mir gehts auch so :-(:-(

lg
madlen + #ei 18te ssw

Beitrag von freckel 18.09.08 - 14:38 Uhr

wink, hier... bei mir ist es genauso... zum glück habe ich keine volle stelle sondern nur 6h, dafür habe ich ab 3 uhr die beiden kleinen, großen wieder hier...

finde auch, dass es oft ein unangenhmes druckgefühl gibt... bääähhh... außerdem bin ich dauermüde, mein blutdruck ist ziemlich unten u überhaupt!!!

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei 19te ssw

Beitrag von -sasa- 18.09.08 - 14:40 Uhr

Aber wisst ihr was das tolle ist?
Wir haben so einige Wehwehchen und können immer über irgendwas meckern, aber es lohnt sich doch echt. Ein kleines Gezappel im Bauch und schon ist alles toll und wir schweben auf rosa Wolken. ;-)

Beitrag von corinna1988 18.09.08 - 14:46 Uhr

Auch ich kann mich da nur anschliessen, je größer der bauch ist, desto anstrengender wird es...ich bin mittlerweile ende 25.ssw udn habe einen megabauch...trotz umstandshosen ist es ein unangenehmes gefühl...ich habe ja auch fast einen 11 stunden tag...gehe morgens um sieben aus dem haus udn bin abends um ca. sechs uhr wieder da, einmal die woche später wegen nachhilfe...mein fahrtweg zur arbeit beträgt ja auch hin und zurück fast 1 1/2 std....naja noch ein paar wochen das ist das gefahre ersteinmal vorbei...urlaub!

lg cora mit #baby baby marlon leandro inside

Beitrag von hurricane81 18.09.08 - 14:55 Uhr

Jaa - hier - ich - mir geht es auch so. Und ich habe auch irgendwie die letzten 3 Wochen schon (seit der Zeit nach dem Urlaub) null Bock auf Arbeit *schäm*.

Ich trage seit über einem Monat Umstandshosen, weil die normalen halt nicht mehr zugingen und nur noch unbequem waren. Aber selbst mit den Umstandshosen ziept es ständig und drückt. Da heute hier niemand ist, habe ich schon mein Oberteil hochgeschoben und die Hose nach unten und sitze hier mit nackigem Bauch *lach* #huepf Aber hier kommt halt auch keiner so vorbei, da geht das prima.

Ich weiß auch nimmer so recht sie ich sitzen soll :-( ab und an setz ich mich mal auf so einen Sitzball den wir hier haben, aber da tut mir dann auch immer schnell der Popo weh :-(

hurricane und der Zwuck 18+5

Beitrag von ralax 18.09.08 - 15:13 Uhr

Ja, auch ich reihe mich in die Bürostuhl geplagten ein. Habe zwar so einen tollen "Swopper" mit Lehne, aber irgendwann tut mir der Rücken weh.Und beim Arbeiten sitzt man ja auch immer etwas nach vorne gebeugt und dann ist es im Bauch super unangenehm. Hole mir aub uns zu nen Stuhl aus dem Konfi ... aber auf Dauer ist das auch keine Lösung. Bin auch immer froh wenn ich zu Hause bin und auf der Couch.

Gibt es denn irgendeinen Schwangeren-Bürostuhl?

mo
12+3

Beitrag von sternle21 18.09.08 - 16:06 Uhr

Hallo,

ja mir geht es genau so, machmal zieht es ganz schön stark im Bauch. Aber Morgen geh ich wieder zum FA mal sehn was der sag.

Ja die Müdigkeit, könnte ewig schlafen :-)

:-( Muß noch bis 18 Uhr durchhalten, will nicht mehr :-(


Stenle + #ei