....immerzu hunger!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gela33 18.09.08 - 14:40 Uhr

Meine Tochter ist 3 Monate alt,und bekommt seit ein paar Wochen die 1er von Aptamil. Die Pre war ihr zu dünn.
Im Moment trinkt sie im Durchschnitt 170ml,dann ist sie satt. Aber nach 2 bis 2,5 Stunden will sie die nächste.... wir liegen jetzt bei 7 Flaschen am Tag. Nachts schläft sie von 21:00 bis 7:00 durch.
Würdet ihr die 2er geben????
Meine KiÄ sagt, sie hat zuviele Mahlzeiten. 5 sollten reichen.Aber wenn sie doch Hunger hat?????

Beitrag von lee2085 18.09.08 - 14:58 Uhr

kann ich mit reden unser sohn ist jetzt 12 wochen alt und bekommt alle 2 1/2 - 3 std eine fkasche a 130 ml kommen auch auf 6-7 flaschen einer sagt das ist in ordnung anere wieder rum du überfütterst dein kind RATLOS!!!!

Beitrag von babe26 18.09.08 - 15:25 Uhr

hallo,
ich bin zwar eine still-mami, aber meine hebamme hat mir mal das prinzip der folgemilchnahrung erklärt. pre kann man immer geben, soviel wie das kind fordert, da es am muttermilchähnlichsten ist. die 1er nahrung reicht für die ganze milchzeit, die restlichen zweier und dreier milchsorten haben nichts mit dem sättigungsgrad zu tun. im gegenteil, es ist zuviel eiweiß drin, dass das baby noch gar nicht abbauen kann und es zu bauschmerzen, usw. führen kann. und diese 4stunden essensregel ist total überholt. jedes kind hat andere bedürfnisse. lass den kiarzt reden, da dein kind die ganze nacht durchschläft. besser kann es euch nicht gehen.
also folge weiter deinem mutterinstinkt!:-)

lg,babe26 mit tobias(*09.10.05) & sarah(03.06.08)

Beitrag von mantamama 18.09.08 - 16:40 Uhr

Ich schließe mich babe26 voll an.

Lass den KIA reden! Die 1er kannst du geben wie du möchtst. Das mit den 5 Mahlzeiten ist quatsch, deine Tochter ist grad mal 3 Monate alt. Das regelt sich von gaaaaaanz alleine.

LG Ramona + Jason 14 Monate (der super Appetitt hatte und trotzdem nur die 1er hatte)