Wie heißt der test für Fruchtwasser aus der apo???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diorkiss 18.09.08 - 14:41 Uhr

hallo ihr ieben

frage steht ja schon oben..

lg nicole

Beitrag von voice_of_a_soul 18.09.08 - 14:44 Uhr

Das ist indikatorpapier

Gruß Jani

Beitrag von angel180806 18.09.08 - 14:52 Uhr

setz michnnoch mit einer frage dazu ...

hab jetzt so einen test gemacht nur kapier ich den gar nicht ..

beimir sind 2 dunkelgelb und der in dermitte grün

Beitrag von conny3483 18.09.08 - 15:13 Uhr

könnte lt. der Beilage von meinen VhP-Testhandschuhen auf ne Infektion hindeuten aber Sorgen muss man sich wohl erst machen wenn ein 2. Test am nächsten Tag immer noch grün ist oder so grünbraun. Gelb = 4.0 - 4.4 = i.O.

Conny

Beitrag von kraushippe 18.09.08 - 14:55 Uhr

Hallo,
ich habe die MERCK PH Indikatorstreifen. Wenn sie gelb sind ist alles o.k. wenn sie blau bis lila sind, ist es Fruchtwasser.
100 Stk. kosten rund 20 Euro. Wenn man nicht so viele benötigt kann man sich die auch im Reformhaus z. B. dn holen, da kosten 7 Stk 7,95 von elanee.
Prinzip ist bei allen das gleiche, der PH Wert in der Scheide wird gemessen. Er soll zwischen 4,0 und 4,4 liegen, also gelb.
Fruchtwasser hat einen Ph Wert von ca 7, also blau/lila

Beitrag von conny3483 18.09.08 - 15:11 Uhr

ich hab die VhP - Testhandschuhe zum PH-Wert messen von meiner KK gratis bekommen und lt. meiner Hebi bieten das die meisten KK an. Ist ja nicht zum Fruchtwasser checken sondern auch so wg. Infektionen. Hoffe ich sehe das jetzt richtig #gruebel

Conny

Beitrag von milly1407 18.09.08 - 15:23 Uhr

Ja aber man bekommt sie nur bis zur 32.ssw bei der kk
In der 33.ssw hatte ich dort mal nachgefragt, und auch eine infobroschüre bekommen das nach der 33.ssw es nicht mehr nötig sei zu test weil wenn aus einer infektion eine geburt wird dauerts wohl 4 wochen und bisdahin ist es kein frühchen mehr. So stands zumindest da. Allerdings verteilen nicht alle bundesländer diese handschuhe. Ich bin bei der TK versichert.

LG Maren