Ich bin nun wieder unter euch

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von heike230284 18.09.08 - 14:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, ob ich jetzt hier her darf.
Und zwar haben wir ja dank ICSI ein gesundes Zwillingspärchen das nun bald schon 1 Jahr alt wird.
Nun möchten wir in den nächsten 5 Jahren noch ein Geschwisterchen.

Ja ihr denkt sicher, was will die dann jetzt schon hier.

Ganz einfach, bei uns liegt es an meinem Mann das wir eigentlich keine Kinder auf natürlichem Weg bekommen können.
Bei ihm wurde früher der Hodenhochstand zu spät operiert, sodass seine Hoden kaum Sperma produzieren. Beim letzten SG was wir wissen war in einem Ejakulat gerade mal 10 !!!!! Schwimmer drin.
Also keine Millionen sondern nur 10 Stück.

So, nun denke ich aber noch an ein kleines Wunder, und bin der Meinung, es muss nur ein Schwimmer den richtigen Weg finden.
So dass ich jetzt meinen Zyklus im Auge behalte mit Persona und Temperatur und versuchen unser Glück.

Wenn es klappt ist es schön und wenn es in den nächsten 2 Jahren nicht auf natürlichem Weg klappt, das müssen wir wohl oder übel wieder zu anderen Mitteln greifen.

So nun sagt mit, ob ich hier bleiben kann oder doch lieber in den norm. KiWu -Bereich soll.

Drücke euch allen die Daumen.

LG

Heike

Beitrag von twokid83 18.09.08 - 14:48 Uhr

Huhu Heike,

klar darfste du wieder herkommen, ich selber hab auch 2 Kinder (2 und 4,5 Jahre), die irgendwie trotz PCO entstanden sind (frag net wie, weiß mein Fa auch net;-)).

Momentan sind wir noch in der Versuchsphase und mein Fa will gucken ob meine Medis angeschlagen haben.
Danach wird entschieden wie es weitergeht.

Wünsch dir viel Glück

Jule

Beitrag von verimaus 18.09.08 - 15:11 Uhr

#herzlich willkommen zurück!
Ich fände es albern und kindisch, hier so strenge Maßstäbe zu setzen, wer in dieses Forum darf und wer nicht. Das muss jeder selbst wissen, finde ich.

LG,
Veri

Beitrag von heike230284 18.09.08 - 15:13 Uhr

Hallo Veri,

da stimme ich dir absolut zu.

Ich denke ich bin hier richtig, da es bei uns eben auch nicht so einfach klappt mit dem Nachwuchs.

Also, dann drücken wir uns nun gegenseitig die Daumen.

LG

Heike

Beitrag von pussicat 18.09.08 - 15:58 Uhr

Hallo Heike,
ich kann mich noch genau an Dich erinner #freu

Und mir geht es genau wie Dir.
Wir üben auch erstmal so .... auch wenn die Chancen nicht so groß sind.
Also Persona und Tempi.

Wir werden aber schon Anfang 2009 wieder in die KiWu gehen.
Brauchten auch mehr als 1 Versuch ;-) damals.

GLG
Antje