Kleinkinderturnen in Hamburg?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sparky2 18.09.08 - 14:47 Uhr

Moin moin ich suche eine Turngruppe an der meine fast Zweijahre alte Tochter dran teilnehmen kann
Jenfeld bzw. Billstedt wäre schön kennt jemand eine Turngruppe?
Vielen dank im voraus

Beitrag von amely_09 18.09.08 - 16:47 Uhr

hihi, zu lustig. genau das habe ich heute auch schon fleissig im internet gesucht.... :-)

allerdings brauchen wir was im umfeld von eppendorf.

es gibt eine seite, die heißt www.kinder-hamburg.de
da sind ein paar sachen aufgeführt.

ausserdem noch eine seite www.kinderturnen-hamburg.de (oder so ähnlich), da kannst du die sportvereine, die sowas anbieten, nach stadtteil suchen.

bei uns bietet auch der bauspielplatz (ist sowas wie eine elternschule) eine gruppe an.

die elternschule in deiner nähe wäre also auch eine anlaufstelle...

viel erfolg!

amely

Beitrag von kleinemaus_hh 18.09.08 - 20:22 Uhr

Hallo,

also ich gehe nächste Woche Dienstag das erste mal in Oststeinbek zur Turngruppe. von 0-3 Jahren ist die!!!

Ansonsten hat gut Heil Billstedt oder Msv Mümmelmannsberg auch Kinderturngruppen die ich persönlich aber nicht soooo toll fand da dort sehr viele überforderte Tagesmütter waren.

Wo wohnt ihr denn genau??

glg Kathrin + Maiko ( 21.04.07 )

Beitrag von sparky2 18.09.08 - 22:17 Uhr

Hi wir wohnen beim öjendorfer Park

Beitrag von kleinemaus_hh 19.09.08 - 13:05 Uhr

Das ist ja bei uns in der Nähe :-)

Wir wohnen 5 min Fußweg von Real entfernt...

vielleicht kennen wir uns ja???? Wohnst ihr schon immer in Öjendorf?

glg Kathrin

Beitrag von sparky2 20.09.08 - 21:16 Uhr

Hi nein ich komme eigentlich aus lokstedt mein freund hat hier ein Haus im fuchsbergredder deswegen bin ich hier her gezogen wir wohnen hier seid 4 jahren wo genau wohnst du denn?

Beitrag von kleinemaus_hh 20.09.08 - 21:19 Uhr

Ach den Fuchsbergredder kenn ich! Da hat ein Schulfreund von mir gewohnt ( oder wohnt immer noch da??? )

Wir wohnen am Ende des Oststeinbeker Weges! Also schon fast in Oststeinbek.

Wegen dem Babyturnen...

Sportspaß in Billstedt bietet auch schon ne Menge an!


glg

Beitrag von sparky2 20.09.08 - 21:23 Uhr

wir haben jetzt mal das kissland ausprobiert total schön ist das
wo genau wohnt der freund denn? vielleicht kenne ich ihn ja wobei ich sagen muss das ich hier nur die leute in unmittelbare nähe kenne
kennst du das kissland?

Beitrag von kleinemaus_hh 20.09.08 - 21:25 Uhr

nee, was ist denn das???

Der hat am Anfang gewohnt. Ich glaub nummer 3 war das Daniel Rudolph. Bei der Nummer bin ich mir aber net ganz sicher. ( war jedenfalls unter 5! ).

Beitrag von sparky2 20.09.08 - 21:38 Uhr

ja den kenne ich wohne nebenan hausnummer ist richtig habe gerade letzte woche ein packet für ihn angenommen.
die welt ist klein ;-);-)

Beitrag von kleinemaus_hh 20.09.08 - 21:40 Uhr

hehe, das ist ja witzig! Dann grüß ihn mal ganz lieb von mir ( Kathrin Staab ) ich glaub er weiß bestimmt wer ich bin.......

Die Welt ist echt klein!

Beitrag von sparky2 20.09.08 - 21:52 Uhr

mache ich