Pony-Verleih Rund um Seesen - Osterode -Einbeck -Northeim und Umgebung

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von krokolady 18.09.08 - 14:48 Uhr

Wer kennt Höfe oder Gestüte oder ähnliches wo man sich ab und zu mal ein Pony ausleihen kann?

Da meine 3jährige Tochter stellenweise recht hypoton ist, und auch Probleme in der Motorik hat, würd ich sie gern ab und zu mal bissi reiten lassen.

Kann mir wer Tips geben wo das möglich wäre??

Danke
Sylke


krokolady@gmx.de

Beitrag von wind_sonne_wellen 18.09.08 - 20:17 Uhr

Hallo!

Da kann ich dir den Ponyhof in Wulften (Landkreis Osterode) empfehlen. Als unsere Kinder noch klein waren, sind wir da auch ab und zu hingefahren. War immer ganz schön und Streicheltiere z. B. kleine Ziegen sind auch da. Achso und sogar Rentiere!

Schau hier:

http://www.ponyhof-wulften.de/

Bei uns hier im Ort wird aber auch Hippotherapie angeboten, wäre das nicht auch was?

Viel Spaß
LG Petra

Beitrag von krokolady 20.09.08 - 23:16 Uhr

Jo, den in Wulften hab ich gefunden auf meiner Suche.
Habs mir ma abgespeichert.......aber jede Woche mal eben da rüber denk ich ist doch zu viel

Beitrag von sunny_harz 19.09.08 - 19:55 Uhr

Hallo,

in Clausthal-Zellerfeld gibt es "Friede", da kann man Ponys leihen, aber es gibt auch Unterricht. Und den Pony_Reiter-Musikzug und einen Reitverein.

LG; Suny

Beitrag von krokolady 20.09.08 - 23:15 Uhr

uff, na das ist mir doch zu weit so einmal die Woche