wie LCD TV putzen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von shrekbaby 18.09.08 - 14:57 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Flachbildschirm und ich habe ihn mit so einem feuchten Reinigungstuch abewischt ohne drüber nachzudenken. Nun habe ich natürlich lauter Streifen auf dem Bildschirm und trau mich nicht, mit Glasreiniger oder sowas da ranzugehen, da in der Anleitung steht: nur mit einem trockenen Tuch.
Nun gehen aber leider davon die Streifen nicht weg und nun meine Frage: Kann ich doch einmal den Fensterreiniger benutzen oder geht davon die Oberfläche kaputt? Wie putzt ihr euren Flachbildschirm?

Danke und LG,
Sandra

Beitrag von schnuffelschnute 18.09.08 - 15:18 Uhr

Hallo!

Mit einem feuchten Microfasertuch putz ich unseren

LG

Beitrag von elaleinchen 18.09.08 - 16:35 Uhr

Hi!

Bei unserem (Samsung) war extra ein Microfasertuch dabei!
Ich glaub, sonst wär ich da auch mit glasreiniger draufgegangen! #schein

vlg

Beitrag von risala 18.09.08 - 16:39 Uhr

Hi!

Glasreiniger würde ich nicht machen - dann eher aus dem Bürobereich einen Reiniger für PC-Bildschirme - sind ja auch mittlerweile viele LCDs dabei.

Gruß
Kim

Beitrag von perlexx 18.09.08 - 19:50 Uhr

hi

es gibt richtig für Flachsbildschirme einen reiniger.
keine scharfen Putzmittel bitte!

es ist ein gel öl und da kosten 250 ml ca 5 euro.

es pflegt und reinigt.

lg