Shit Hello Kitty - Spleen - Ebay-Ärgernis

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von krokolady 18.09.08 - 15:00 Uhr

Meine Kurze ist ja voll auf dem Hello Kitty Trip, was ich auch ok finde....ich mag die kleene weisse Katze ja auch sehr gern und kauf ihr darum auch viel HK.

Was ihr noch fehlte war ne schöne Weste....also bei Ebay gesucht......die Preise gehen da ja enorm hoch, aber das weiss ich ja.
Jedenfalls fand ich genau in ihrer grösse ne weisse Weste, sie sin bissi wasserabweisend ist, hinten mit groeer HK drauf.
Laut Beschreibung sehr guter Zustand.....Bewertungen der Verkäuferin waren wirklich prima.
Also war ich auch bereit bissi mehr auszugeben, und hab die ersteigert für knapp 16 Euro.

Nunja, der Versand dauerte recht lang - es lag locker ne Woche zwischen Geldeingang und Versand.

Heut kam des Paket nun an:
Die Weste ist innen total feucht, als wenn die gewaschen wurde und dann noch feucht verschickt wurde.....so roch sie auch.
Die Bündchen sind total voller Waschnkötchen.....die Weste selber ist irgendwie in sich etwas fleckig.....also stellenweise nen Tuck ins gelbliche. Dann ist ein kleiner schwarzer Strich drauf, und ein brauner, länglicher Fleck.
Also absolut kein sehr guter Zustand.

Boh ich bin sooo stinkig......hab die Verkäuferin heut Vormittag auch gleich angeschrieben.....mal sehen ob die den Mumm hat sich zu melden!

Ich hab in den 7 Jahren die ich bei Ebay bin glaub ich 3 negative Bewertungen abgegeben - aber das wird wohl Nummer 4 - es sei denn die Verkäuferin kommt mir entgegen.

Man oh man.....sonst hab ich meist Glück....aber diesmal wars echt nen Schuss in den Ofen

Danke....musst mich nur mal auskotzen

Beitrag von dore1977 18.09.08 - 15:08 Uhr

Hallo,

ich drück Dir die Daumen das die Vk Dir entgegen kommt. Wen ihr so auf HK steht dann ab nach London und dann nach ChinaTown #;-) und pack viel Geld ein :-)

Meine Schwester lebt in London und versorgt eine HK "süchtige" Freundin von mir mehr oder weniger regelmässig mit HK Dingen von dort.

lg dore

Beitrag von krokolady 18.09.08 - 15:29 Uhr

loool, und wer bezahlt mir die Reise nach London?????

Naja, ich schau ja auch ab und zu bei ebay in england und Niederlande, da findet man auch manchmal schöne Teile

Beitrag von dore1977 18.09.08 - 16:15 Uhr

Tja, da ich für meine HK "süchtige" Freundin beim nächsten London Besuch mit Sicherheit nach Chinatown fahren werde biete ich Dir hiermit an Dir auch irgendwas schönes mitzubringen.
Allerdings wird s wohl dieses Jahr nicht s mehr werden.

lg dore

Beitrag von krokolady 18.09.08 - 17:04 Uhr

naja....wer weiss wie lange diese HK-Manie noch anhält........vor einem Jahr wars ja auch schon der Spongebob bei uns

Beitrag von krokolady 18.09.08 - 17:05 Uhr

so, die Gute hat geantwortet....hier ihr Text:

hallo
also die weste war trocken und nicht verdreckt ich habe sie sauber und ordenlich verpackt was auf dem weg zu ihnen passiert ist weiß ich nicht und speckig war der kragen auch nicht meine tochter hatsie nicht oft getragen und wenn man davon ausgehen würde was sie gerade geschrieben haben haben sie ein stück dreck gekauft und finde das ist schon eine persönliche beleidigung ich bin selber mutter von zwei kindern und finde das nich gerade nett .................ich lasse meine kindern nicht mit einem speckigen kragen rumlaufen also sorry

ich schrieb halt das der Kragen bissi "speckig" aussieht.

Meine Antwort war nun:

Das sollte sicher keine Beleidigung sein.
Der Karton war jedenfalls nicht beschädigt oder feucht.....das wäre mir ja aufgefallen und ich hätte es beim Postboten sofort bemängelt.

Hab nun mal Bilder gemacht woraus das Meiste zu erkennen ist:

Hier der braune Fleck:
http://www.energyblue.de/weste1.jpg
Hier der schwarze Streifen:
http://www.energyblue.de/weste2.jpg
hier die extremen Wasch- und Trageknötchen:
http://www.energyblue.de/weste3.jpg
http://www.energyblue.de/weste4.jpg
Diese Flecken und "Pünktchen" sind oben am Kragen:
http://www.energyblue.de/weste5.jpg
Nur das so leicht in sich Gefleckte liess sich nicht wirklich gut bildlich festhalten:
http://www.energyblue.de/weste6.jpg

So sieht garantiert kein "sehr guter" Zustand aus!

Nach Schulnoten bewertet war die Weste laut Artikelbeschreibung eine 1, was ich aber bekommen hab war grad mal so ne 3 - 4

LG Sylke

Beitrag von scullyagent 18.09.08 - 20:06 Uhr

Entweder hab ichs mit den Augen oder bin einfach zu tolerant.

Auf den Fotos sehe ich nix, was bei einem gebrauchten Kleidungsstück zu bemängeln wäre. Den Geruch kriegt man mit einer Wäsche raus. Die leichten "Fleckchen" mit ein bischen OXI in der Maschiene auch. Wo ist das Problem? Gebrauchte Kleidung sollte doch eh vor dem ersten gewaschen werden - oder willst Du , daß Deine Kleine die Bazillen anderer Leute am Körper hat ???

Ganz ehrlich: Was erwartest Du für 16 € ????
Wenn Du bei Klamotten einen Topzustand willst, dann mußt Du diese eben neu kaufen.

Scully

Beitrag von krokolady 18.09.08 - 22:44 Uhr

naja, bei sehr gutem zustand erwarte ich z.B. das des Teil nicht voller Waschknötchen ist.

Und der eine bräunliche Fleck ist so gross wie nen 20 Cent Stück, und der sieht nicht aus als wenn er "frisch" wäre.

Und die Weste ist so in sich fleckig,.....also so hellgelb stellenweise......

Bei "sehr gut" erwarte ich nun mal Sachen wo man kaum sieht das sie getragen wurden

Beitrag von sanne2209 18.09.08 - 19:46 Uhr

Hallo,

"sehr guter Zustand ist eine - meiner Meinung nach - sehr dehnbare Beschreibung. Für die einen ist das neuwertige Ware, für die anderen ist das gebrauchte Kleidung mit wenigen bis keinen Mängeln. Manche meinen damit dass die Klamotten keine Löcher haben.
Das ist zum beispiel ein Grund, warum ich mir immer sehr gut überlege, ob ich was bei ebay verkaufe. Ich beschreibe die Sachen immer genau, aber sie sind eben getragen und mehrfach gewaschen und das ist dann schon der Kasus Knaktus....

Ich persönlich habe ein sehr geringes Limit, was isch bei ebay für Kinderkleidung benutze und bin immer sehr gut damit gefahren. Ich erwarte keine Neuware und bin immer bereit einiges von den Paketen zu entsorgen.

Habe diesbezüglich bei Kindersachen wenig schlechte Erfahrung gemacht, weil ich nicht zu viel erwarte.

bis auf den schwarzen Strich finde ich das jatzt nicht so tragisch - gut ich hätte keine 16 EUR für ein einzelteil gezahlt.
Das Pilling kannst du mit einem einwegrasierer wegmachen, sieht dann aus wie neu.

Ärger Dich nicht, das gibt nur frühzeitige Falten.
Gib der Verkäuferin ne graue Bewertung, wenn sie Dir nicht entgegenkommt.

Sanne