Hat noch jemand so einen kleinen Spätzünder zu Hause sitzen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von scha 18.09.08 - 15:03 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

Leandro ist nun 17 Monate alt und denkt noch nicht ans Laufen.. Glaube auch kaum, das es sich in den nächsten Wochen schlagartig ändern wird! Er läuft zwar an der Hand, aber auch nur ein paar Meter und dann krabbelt er lieber wieder wie ein Weltmeister durch die Gegend..

Wann haben eure Kinder laufen gelernt? Habt ihr auch so kleine Spätzünder? Und bis wann sieht es der Kia spätestens vor das die Kleinen laufen müssen!? (bis es zur KG geht).. Unter Druck setzen möchte ich ihn auf gar keinen Fall und ich lass den Dingen einfach seinen Lauf! Er bestimmt ja das Tempo! Aber so langsam wünscht sich Mama schon ein paar Schritte! ;-)

LG Nina mit Leandro#herzlich

Beitrag von sonne_1975 18.09.08 - 15:06 Uhr

Doch, es kann sehr schlagartig gehen. Mein Sohn ist zwar mit 15,5 Monaten gelaufen, aber noch ein Tag vorher dachte ich, dass er bestimmt noch einige Wochen brauchen wird.

Bis 18 Monate ist es ganz normal, nach 18 Monaten würde ich zum KiA gehen und es abklären lassen.

Wobei es schon gut ist, dass er krabbelt und an der Hand läuft.

LG Alla

Beitrag von redbobbel 18.09.08 - 15:16 Uhr

meiner Läuft och noch nicht und ist 16 Monate. mein Großer ist mit 14 Monaten gelaufen.
Die KA sagte das er spätestens mit 18 Monaten laufen sollte, ansonsten muss ich nochmal wegen der Hüfte zum DOC.

Beitrag von scha 18.09.08 - 15:30 Uhr

Hallo ihr zwei,

Danke erstmal für eure Antworten... ich denke das es nicht an irgendwelchen gesundheitlichen Aspekten liegt.. er ist sich einfach viel zu unsicher.. Wenn er erstmal den Dreh raus hat, dann gelingt es ihm meist sehr schnell und er wird dann rasch immer sicherer,..

Nun ja, da bleibt wohl nur abwarten und hoffen das er nicht im Winter anfängt zu laufen ;-)

LG nIna

Beitrag von ligth1807 18.09.08 - 15:59 Uhr

Hallo Nina

Julie (22.04.07) fing letzen Freitag mit Mal an zu laufen..zwar zaghaft aber es klappt ein paar Schritte.
ich dachte auch schon das würde noch länger dauern...
Mein KIA hat das letzte Mal gesagt wir sollen abwarten bis sie 18 Monate alt.

LG Mandy

Beitrag von tapir 18.09.08 - 18:24 Uhr

hallo nina,

unserer lief mit 18,5 monaten :-)
in unserer familie sind fast alle spät gelaufen, und unser kinderarzt meinte, daß sowas auch vererbt wird.

lg, t.