Notebook formatiert und Vista jetzt auf Englisch...Brauche Hilfe

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von coconel 18.09.08 - 15:15 Uhr

Hallo,


habe ein kleines Problem und mich im Internet auch schon dumm und dämlich gesucht.

Ich musste heute Mittag mein Notebook formatieren und Vista neu draufspielen.
Jetzt ist alles auf Englisch und ich weiß einfach nicht, wie ich die Sprache ändern kann.
Habe schon das Netz und den PC durchsucht.
Vllt kann mir ja jemand helfen...

Liebe Grüße

Beitrag von goldtaube 18.09.08 - 15:28 Uhr

Welche Vista Version hast du denn? Normalerweise ist es nämlich immer nur in einer Sprache und man kann es nicht umstellen. Hast du Vista neu gekauft?

Beitrag von goldtaube 18.09.08 - 15:32 Uhr

Wenn du Vista Ultimate hast kannst du mal das versuchen:

Start, Systemsteuerung, Zeit, Sprache und Region, Region- und Sprachoptionen, Tastaturen und Sprachen

Kann aber sein, dass du erst das entsprechende Sprachpaket installieren musst.

Und hier steht wie man es installiert. Nur bei Ultimate Version sind die Sprachpakete kostenlos.

Beitrag von coconel 18.09.08 - 15:36 Uhr

Hey,

ich habe die Version, die von Anfang an drauf war, als Vista ganz neu auf dem Markt war - Windows Vista Home Premium - das hab ich jetzt gefunden.

Ich habe dann formatiert und es neu drauf gespielt. Ich wurde aber nicht nach der Sprache gefragt, was mich schon sehr gewundert hat.

Beitrag von goldtaube 18.09.08 - 15:53 Uhr

Weil es das immer nur in einer Sprache gibt. Dann hast du die englische Version. Das kannst du in deiner Version auch nicht ändern. Frag mich nur warum du dir ein englisches Windows kaufst. Hättest du die Vista Ultimate Version könntest du es wie beschrieben ändern.

Beitrag von coconel 18.09.08 - 16:05 Uhr

Ich hab mir kein englisches Winodws gekauft. Bevor ich formatiert habe, war es ja noch auf Deutsch...ich kann da schon unterscheiden.

Aber danke, dann werde ich nochmal formatieren und hoffen, dass ich nochmal nach der Sprache gefragt werde :-)

Beitrag von morkel- 18.09.08 - 15:52 Uhr

Hallo
du kannst die sprache nicht mehr umstellen.Also Remote CD noch mal rein und alles neu machen.Ganz am Anfang wirst du nach der Sprache gefragt und da kommt auch der hinweis das man die sprache hinterher nicht mehr ändern kann
Gruß

Beitrag von coconel 18.09.08 - 16:07 Uhr

Okay, dann auf ein neues :-D und :-[

Danke