Wehencoktail

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lija2205 18.09.08 - 15:16 Uhr

Hallo..

Ich habe mal eine Frage wegen dem Thema Wehencoktail.

Wer hat schonmal einen genommen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was habt Ihr für Tipps? Ab wann kann man einen nehmen? Habt Ihr evtl auch Rezepte die nicht so schrecklich schmecken?

Vielen Dank.

Lija 2205

Beitrag von milly1407 18.09.08 - 15:20 Uhr

Ich hab noch keine erfahrungen allerdings heute auch die Empfehlung meiner FÄ bekommen zum wochenende mal einen zu trinken. Allerdings kenn ichs auch nur so das er von den Hebammen erst ab ET+ gegeben wird.

LG Maren (38.ssw)

Beitrag von fynnie05 18.09.08 - 15:22 Uhr

in der 37.sssw und willst den nehmen?
ich würds nicht tuen! meine hebi meinte es kommt zu plazentaablösungen und den babys gehts unter diesen wehen sehr schlecht.
fynnie et-10

Beitrag von naneth 18.09.08 - 15:23 Uhr

Also mit dem Coktail solltest du warten bis du schon etwas weiter bist!!! Die meisten dürfen den erst nehmen, wenn sie schon über ET sind.
Darüber hinaus sollte man zu solchen Mitteln nur greifen, wenn das ganze von einer Hebamme oder einem Arzt begleitet/beaufsichtigt wird.

LG Christina 37 SSW

Beitrag von matschilein1711 18.09.08 - 15:45 Uhr

Hallo,

lt. meinem FA sollte man den erst nehmen wenn man schon drüber ist!

LG Matschilein

Beitrag von dancie_w 18.09.08 - 17:17 Uhr

Hi Lija,

hab den tollem Cocktail in der 40+3 bekommen und kann dir sagen das die wehen darunter echt heftig sind !!!!!!!!

hab ihn nachhause bekommen um ihn dort zu trinken ..also keine Beobachtung vom Arzt.

die Hebamme meinte nur das es dann so in 5 stunden losgehen würde naja 3,5 stunden später wahr mein kleiner da;-)

hoffe ich konnte dir helfen:-)

Lg dancie 24ssw