3-Gänge-Vorschläge gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von karli66 18.09.08 - 15:29 Uhr

hallo ihr lieben

wir bekommen am samstag besuch am abend
da wir 4 gern und viel essen (eigentlich alles...), möchte ich gern ein 3-Gänge-Menü machen

vorspeise, hauptgericht, nachspeise

es sollte gut vorzubereiten sein, damit ich nicht den ganzen abend in der küche stehe ....

hat jemand ein paar tolle tipps?

danke euch schon mal

Mandy

Beitrag von aussiegirl600 18.09.08 - 16:14 Uhr

Ich hab kürzlich das hier gemacht:

Pastinakensuppe mit Käsecrostini

Pastinaken und ein paar Kartoffeln in Brühe garen, mit Thymian würzen, pürieren, abschmecken, evtl Sahne zugeben. Das geht superschnell. Dazu nehme ich Baguettescheiben, gebe etwas Käse drauf (ich nehm gern Stilton, oder anderen Blauschimmerkäse) und einen Thymianzweig, das kommt in den Ofen bis der Käse geschmolzen ist.

Couscous-Huhn

Ganzes Huhn salzen, pfeffern, mit Couscous füllen (am besten eines wo schon getrocknete Tomaten etc drin sind); Gemüse nach Wahl (ich hatte Babyzucchini, Paprikaspalten und ganze Cocktailtomaten) in eine große Ofenform geben, 1-2 Packungen Passato mit Basilikum drübergießen, salzen, pfeffern, das Huhn drauflegen und ab in den Ofen.

Als Nachtisch hatte ich Kuchen, den ich schon morgens gebacken hatte, da eignet sich in moment sicher ein Zwetschgenkuchen.

Beitrag von wolke2007 18.09.08 - 19:25 Uhr

Hi,

wir haben immer gerne:


- Tomate-Mozzarella,
- kleine Fleischspieße,
- gefüllte Pepperoni,
- Oliven,

oder Melone mit Serranoschinken


Hauptspeise:

Putenschnitzel mit Tomaten und Mozarella überbacken, kannste in der Pfanne vorher anbraten und während die Vorspeise gegessen wird in den Ofen stecken.

Beilage nach belieben.


Nachtisch:

-Früchtespieße mit nem Lemonschaum/Weißweinschaum
-Käseauswahl
-ne Mousse


lg

chrissie