Abstinent vor Punktion?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 1bella1 18.09.08 - 15:30 Uhr

Hey Mädels!

An dem Tag wo ich Punktion habe muss mein Mann ja seine Probe abgeben.

Wieviel Tage muss er vorher "abstinent" sein damit die Probe einigerm. ok ist?

Ich hab so schiss vor der Punktion. Es ist unsere 2. ICSI.
Und bei der 1.ICSI gings mir echt total schlecht nach der PU. Ich hoffe das es dieses mal besser ist.

Danke für eure Antworten!

Beitrag von christl80 18.09.08 - 15:33 Uhr

Hey Du

Uns sagte man ca. 5 Tage abstinent bleiben :-)

Wieso ging es dir nach der 1. PU so schlecht?

Ich wünsch dir jetzt schon viel #klee. Ich hatte gestern PU für unsere 3. ICSI ;-) und hoffen natürlich auf diesesmal ;-)

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

#herzlich Grüsse
Christine

Beitrag von leni2007 18.09.08 - 15:41 Uhr

Hallo.

Wir haben auch schon 2 ICSI´S hinter uns. Uns sagte man auch, das der Mann 5 Tage abstinent sein sollte.

Haben uns auch immer brav daran gehalten.

Nach ICSI Nr. 1 hatte ich auch ziemliche Probleme. Erwähnte ich vor der zweiten nochmal und bekam während des Eingriffs gleich ein Schmerzmittel intravenös und 500 ml Infusion zur Kreislaufstabilisierung. Hat Wunder vollbracht... keinerlei Beschwerden, nur wie Muskelkater im Bauch.

Nicht mit Angst an die Sache gehen. Alles wird gut...


#liebdrueck, Leni (15.SSW #huepf )

Beitrag von stefanielena 18.09.08 - 16:19 Uhr

Stimme den Anderen zu, wobei wir nur 3 Tage hatten, aber trotzdem super Qualität mit tollem Ergebnis (13 von 16 befruchtet). Aber bei meinem Mann ist das Sperma auch nicht so schlecht..

Ich hab auch nächste Woche die PU von meiner 2.IVF und ich hab auch total Angst davor..
Zwar war die 1.OP garnicht soo schlimm, die Schmerzen danach aber umso mehr und auch der 1TF war furchtbar..