Kann mir mal wer beim rechnen helfen???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von upsalala 18.09.08 - 15:37 Uhr

also, ich verhüte mit dem Nuva Ring.
Am 13. 08. hab ich ihn für die eine Woche Pause entfernt und bekam dann nach 5 Tagen eine superleichte Schmierblutung. Die hielt auch nur so 2 Tage an und war nicht der Rede wert.

am 20.08. bin ich dann in Urlaub gefahren und hab vergessen den Ring einzulegen, was aber nicht so wild war, denn ich bin ohne Mann gefahren.

da ich ja nun wieder mit der nächste Blutung den nächsten Ring einlegen müßte, bräuchte ich ja nur auf diese Blutung warten...aber es kommt keine!

Also war meine letzte "Schmier-Mens" am 18.08.........

Ehrlich gesagt trau ich mich momentan noch nicht einen Test zu machen, weil es kann ja wohl nicht sein......gestern hatte ich dann so Bauchdrücken, da dacht ich schon :Hurry, sie kommt...aber Pustekuchen, nüscht!

Danke...Upsalala

Beitrag von kati-catie 18.09.08 - 15:51 Uhr

ähhhmmmmmm ohne sex kannst du nicht ss werden...... hattest du in dieser Zeit ungeschützen Sex oder nicht? Und zudem ist eine Schmierblutung keine richtige Menstruation. Die kann man auch mitten im zyklus haben solche SB. das hat nichts mit der eigendlichen Menstruation zu tun.

Ich kenn mich mit den Ringen nicht aus, hab ich nie benutzt, daher kann ich zu dem Ding nix sagen. Aber es kann eben sein, das es ne weile dauert bis es wieder richtig blutet, da der Nuva ja hormonelle verhütung ist und demnach deinen Hormonhaushalt durcheinander wirft. Das hat zur Folge das dein Körper irritiert ist und nicht weiß was er machen soll.
Das wird es sein.

Beitrag von upsalala 18.09.08 - 16:06 Uhr

Naja, ich hatte eben nur in diesen 2 Wochen wo ich weg war keinen Sex. Aber eben vorher und danach eben durfte ich mich verwöhnen lassen....#schein, war ja ungeschützt....
Na super....ich werde noch bis Montag warten und dann einen Test machen, falls es nichts wird......

Dein letzter Satz ist gut, ich hoffe er stimmt#schwitz

upsalala