Badezusätze

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cutegirl333 18.09.08 - 15:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe noch eine Frage....
Kann jemand bestimmte Badezusätze in der Schwangerschaft empfehlen?
Man sollte ja nicht unbedingt Erkältungsbäder nehmen -
aber so ein Bad find ich hin und wieder sehr entspannend.
Gibts zufällig bestimmte Badezusätze für Schwangere?
Ich könnte mir vorstellen das bestimmte Zusätze den PH-Wert nicht unbedingt besonders günstig beeinflussen...

LG

Beitrag von struppi. 18.09.08 - 15:56 Uhr

Ich steh im Moment total auf das Badeöl von Fenjal und die Badesalzer von Dresdner Essenz (Schokolade!!!) :-)

lg
Struppi

Beitrag von matschilein1711 18.09.08 - 15:56 Uhr

Hallo,

ich weiß nur, dass man nicht unbedingt Entspannungsbäder verwenden sollte. Da können nämlich Stoffe drinnen sein, die wehenfördernd sein.

LG Matschilein

Beitrag von struppi. 18.09.08 - 16:01 Uhr

In Entspannungsbädern??? Sorry, das glaube ich nicht.

Entspannungsbäder enthalten naturgemäß äth. Öle wie z. B. Lavendel, Hopfen usw. Und diese sind auch in dem wehenHEMMENDEN Tokoöl und Tokotee enthalten!

Wehenfördernde Badezusätze wären die gewürzigen, z.B. Zimt, Koriander,....

lg
Struppi

Beitrag von krummi81 18.09.08 - 16:01 Uhr

Hallo,

ich nehme alles was "gut" riecht, habe auch zuletzt ein Arnica bad genommen, weil ich so Rückenschmerzen hatte, und das hat mir nicht geschadet. Du badest ja sicherlich auch nicht jeden Tag... Wichtig ist nur, das es nicht zu heiß ist, das ist nämlich viel eher der Auslöser für Wehen.

LG Krummi

Beitrag von 666alice 18.09.08 - 16:05 Uhr

Hallo!

Ich nehme die Badesalztütchen von Tetesept mit Duftaroma!
Glaub nicht das es irgendwie schadet!

LG,Christine

Beitrag von lilliana 18.09.08 - 16:50 Uhr

Gute-Nacht-Bad von Penaten ist toll ;-)