Brauche dringend Rat!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maxi6 18.09.08 - 15:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Es geht um folgendes: Letzte Woche hatte ich mit meinem Sohn (3 Jahre) eine Schnupperstunde in der Musikschule. Die ersten 10 Minuten wollte er nicht mitmachen, wir saßen etwas abseits von der Gruppe und haben uns das Geschehen angesehn. Als die Kursleiterin dann ein paar Stöcke aus ihrem Tütchen gepackt hatte und die anderen Kinder anfingen auf den Boden zu trommeln, da hat sich auch mein Sohn dazugesetzt und er hat mitgemacht. Es war eigentlich ganz toll. Als die Stunde dann zu Ende war meinte mein Kleiner auch, daß es ganz schön war.

Nun hätten wir heute nochmal eine Schnupperstunde. Als ich meinen Kleinen vorhin fragte, ob wir später zur Musikschule gehen, da meinte er "Nein, ich will nicht!" Er lässt sich nicht umstimmen.

Nun meine Frage. Würdet ihr trozdem mit ihm hingehen, oder eher nicht? Sorry, bin grad etwas überfordert. Ich weiß einfach nicht, ob ich ihm meinen Willen aufdrücken soll, oder ob ich seinem momentanen Wunsch nachgeben soll.

#danke im voraus.

LG,
Maxi + Robin

Beitrag von kerstin... 18.09.08 - 19:24 Uhr

;-)Hallo ,
Die Antwort kommt wohl etwas spät, aber ich wäre wohl mit Ihm hingegangen...#hicks
Und wenn er dann wirklich nicht mitmacht oder will weisst du ja das du ihn garnicht erst anmelden brauchst;-)
Mein Sohn will auch nie zum Fussball training;-)
Aber abmelden darf ich ihn auch nicht und spassmachen tut es ihm trotzdem...
gruss Kerstin

Beitrag von maxi6 19.09.08 - 16:05 Uhr

Hallo Kerstin,

danke für Deine Antwort.

Ja, ich bin mit ihm hingegangen. Und siehe da, es hat ihm gefallen und er hat sogar mehr mitgemacht als noch vor einer Woche. Ich denke ich werde ihn jetzt anmelden. ;-)

LG,
Maxi