Kindsbewegungen in der 17.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hase0487 18.09.08 - 15:58 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ist meine 1.Schwangerschaft bin jezt 16 u.3.
Weiß ich meine warme Hand auf meinen Bauch lege oder auch am Laptop sitze und den gerade auf meinem Bauch liegen hab /gemütlich auf der Couch;))
merke ich manchmal so ein ganz leichtes Drücken von innen gegen die Bauchwand, kann das so früh schon mein kleines sein, wie war das bei euch??

euer #hasi0487

Beitrag von krummi81 18.09.08 - 16:03 Uhr

Interesseirt mich auch, ich meke innerlich nichts, nur manchmal, wenn die Hand drauf liegt. Habe meiner FÄ vorgejammert das ich nichts merke, da sagte sie mir, realistisch wäre ab der 21. Woche. Übersensible Frauen würden es früher merken. Und ich war so froh, das ich in die 20SSW komme, und vielleicht dann etwas merken würde, aber das hat mir doch etwas Mut genommen.

LG Krummi

Beitrag von conny3483 18.09.08 - 16:10 Uhr

Also wann wer was merkt ist total verschieden. In meiner 1. SS (VW-Plazenta) hab ich so ab der 20. SSW was gemerkt. Jetzt (HW-Plazenta) bereits in der 15. SSW! In den meisten Büchern wird gesagt das so ab 16. bis 20. SSW Bewegungen bemerkt werden können.

Beitrag von schutzengel 18.09.08 - 16:11 Uhr

ich habe mein erstes kind auch schon in der 17 woche gut spüren können. jetzt bin ich wieder schwanger in der 15. woche und ich vernehme jetzt schon bewegungen.
bin ziemlich schlank. meine hebemme hat gesagt, dass das damit auch zu tun hat und auch wo die plazenta liegt. beobache es einfach. anfangs ist es eher wie ein zucken, dann wird es deutlicher.
es ist einfach nur schön finde ich! #liebdrueck

Beitrag von carrie1980 18.09.08 - 16:13 Uhr

Huhu,

also ich bin zum 2.Mal schwanger und merke etwa seit 2 Wochen etwas...bin heute 17+0.

Wie es beim 1.Mal war weiss ich nicht mehr...

Aber falls es sich anfühlt wie aufsteigende Luftblasen oder wie kochende Tomatensosse mit *blubb* - dann ist es sicher das Baby *g*.

LG Carrie

Beitrag von pia1602 18.09.08 - 16:21 Uhr

Glaube schon.
Habe gelesen das das Kind sich, wenn man die Hand auf den Bauch legt zu der Hand hinbewegt.