Vergleichswerte U8

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sabse83 18.09.08 - 16:11 Uhr

Annika hat nächste Woche kurz vor ihrem 4.Geburtstag die U8. Zu Hause hat sie 98cm und knapp 14 kg.

Wie sieht es bei euch aus? Ich finde das recht klein und leicht???

Beitrag von maxi6 18.09.08 - 16:13 Uhr

Hallo,

ich hatte vor kurzem die U7a. Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre und 4 Monate.
Seine Daten wie folgt:

Größe: 103 cm
Gewicht: 16,5 kg

LG,
Maxi

Beitrag von anja0511 18.09.08 - 16:15 Uhr

Hy Du

Mein sohn ist 33 monate /2 3/4) und hat momentan 99 cm und 14.4 Kg.

Solange der KIA meint alles ist im grünen bereich würde ich mir aber keine sorgen machen.

Mädchen sind eh meistens nicht so gross wie Jungen in den gleichen alter.

Liebe grüsse
Anja

Beitrag von babyll1 18.09.08 - 16:28 Uhr

Hallo,

Lea hatte im August die U9
Sie war 99cm und 15,6 kg.
Zur U8 hatte sie 90cm und 12,7kg.
Ihr Kopfumfang ist aktuell 47cm.

Sie ist 5 Jahre und 3 Monate alt.

LG Sindy

Beitrag von sabse83 18.09.08 - 16:32 Uhr

Hatte der KIA was dazu gesagt das sie so klein und leicht war und ist??

Beitrag von eowina 18.09.08 - 16:34 Uhr

Hallo,

deine Kleine ist aber zierlich...
Meine Tochter, die 2 Jahre jünger als Deine ist, ist 5 cm größer und 2 kg schwerer.
Seid Ihr als Eltern klein?

Eo.

Beitrag von sabse83 18.09.08 - 16:37 Uhr

Ich bin 1.61m, mein Mann 1.73m

Beitrag von eowina 18.09.08 - 16:39 Uhr

Fühle Dich aber keineswegs angegriffen, in Kitagruppe meines Sohnes gibt es viele kleinere Kinder.
#liebdrueck

Beitrag von babyll1 18.09.08 - 16:46 Uhr

Hallo Eo.,

also ich bin 1,60m und mein Mann 1,78.
Nach unzähligen Arztbesuchen und weiss ich nicht was noch alles ist es einfach so, daß Lea immer etwas kleiner bleiben wird.
Sie wächst einfach später.
Mit 2 Jahren war sie bei der U7 nur 8000g schwer.
Das war die Zeit wo ich mir am meisten Sorgen gemacht.
Jetzt kann sie ziemlich gut damit umgehen.
Sie kommt nächstes Jahr in die Schule. Obs da nen passenden Ranzen gibt weiß ich auch noch nicht.

Ihr macht ihr kleine Größe übrigens wenig aus.
Sie ist durchaus beliebt im Kindergarten und kann sich gegen dumme Sprüche ziemlich gut wehren.

LG Sindy

Beitrag von eowina 18.09.08 - 16:57 Uhr

Hi,
ich selbst war ein Frühchen u8nd kam mit 1700g zur Welt.

Ich war ein superdürres Kind und erreichte die 10 kg Marke erst mit 3 Jahren#gruebel.
Ich wäre ein ideales Model für Sozialwerbungen:-)

Und jetzt bin ich 162 cm klein und schlank - keinesfalls Dürr...

Beitrag von babyll1 18.09.08 - 17:14 Uhr

Ja, genauso so war es bei Lea auch.
Jetzt find ich das garnicht mehr so wild, da sie auch nicht mehr so dünn ist.
Und wie gesagt, sie kommt super klar damit.
Sie weiß ganz genau, dass sie ne Süße ist.

LG Sindy

Beitrag von chaimaluna 18.09.08 - 17:04 Uhr

Luna Chaima hatte mitte August also genau mit 3 jahren und einem Monat die U7a,und sie war 103cm groß und wog 16,2 kilo.

Beitrag von germany 18.09.08 - 18:27 Uhr

Huhu,

hier mal Justins U8 Daten vom 2.09.08

Größe 105cm
Gewicht 15,3kg
Kopfumfang 49 cm


lG germany mit Justin Lukas *10.07.2004

Beitrag von laus1 18.09.08 - 19:09 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte am 2.09. die U8

Sie ist 1,04cm groß gewesen und 16,4 kg schwer.


laus

Beitrag von kerstin... 18.09.08 - 19:21 Uhr

Mein Sohn hatte bei der U8 diese Werte...
106 groß
16,5 Kilo

Gruss Kerstin;-)

Beitrag von sandra.weidmann 18.09.08 - 21:46 Uhr

Hallo,

meine kleine Jasmin hat fast dieselben Werte wie Annika. Sie war bei der U8 99 cm groß und 14,7 kg schwer. Sie ist schon immer kleine und leichter als die anderen. Doch ich denk mir nichts dabei. Das war ich schließlich auch immer - und bin es immer noch...

LG Sandra