Zahnen & Windelinhalt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tigerbaby07 18.09.08 - 16:14 Uhr

Hallo,

das es beim Zahnen ggf. auch zu Durchfall kommen kann habe ich hier schon desöfteren gelesen.

Nun würde mich aber mal interessieren ob eine Veränderung des Stuhls was den Geruch betrifft auch aufs Zahnen hinweisen kann!?
Bei Mia riecht der Stuhl seit 2 Wochen total säuerlich und unangenehm..... Ich bringe das derzeit ein wenig damit in Verbindung. Ausserdem hat sie jeden Tag mehrmals Stuhlgang, sonst immer nur alle paar Tage.

Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu lesen! :-)

Vielen lieben Dank im voraus!

Liebe Grüsse
Sonja

Beitrag von jamjam1 18.09.08 - 16:16 Uhr

könnte auch ein virusinfekt sein.. wenn der stuhl anders riecht und öfters am tag is als sonst

Beitrag von lisma 18.09.08 - 18:05 Uhr

Hallo Sonja,

mein Kleiner hatte das auch bei seinen Beißerchen.
Sein Stuhl war zusätzlich noch häufig grünlich bis richtig grün. Die Arzthelferin beim KiA am Telefon meinte aber, daß bei uns zu der Zeit auch ein Virus im Umlauf war. Von daher weiß ich nicht so genau, ob das alles vom Zahnen kam oder doch ein Infekt war. Mittlerweile ist die Konsistenz, der Geruch und die Farbe wieder normal, allerdings kackert er öfter als vorher (was gut ist, weil er sich sonst immer so quälen mußte).

LG, lisma