32. Woche, kleiner Bauch und oft hart ?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von etresbelle 18.09.08 - 16:37 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 32. Woche und nehme seit der 26. Woche Wehenhemmer ( Tabletten ) da ich ne zeitlang damit zu kämpfen hatte.
Ich gehe jede Woche zum Arzt um zu sehen ob sich der Gebärmutterhals verändert hat, der ist aber super!

TRotzdem habe ich seit kurzem ziemlich häufig nen stein harten Bauch und Rückenschmerzen, ....muss ich dann zum Arzt auch wenn der Gebärmutterhals noch okay ist?!

Außerdem habe ich nen total kleinen bauch und jeder spricht mich drauf an...der Arzt sagt aber das Kind wäre ganz normal ( ich bin auch klein ) ?!


Mache mir irgendwie Sorgen

Beitrag von lysther 18.09.08 - 16:48 Uhr

hallo!

mach dir keine sorgen! ich bin ab morgen in der 35.ssw und werde auch immer wieder auf meinen kleinen bauch angesprochen (ca.90 cm bauchumfang)...meine kleine ist zwar klein, aber ich bin auch nicht groß und meine fa meint, dass das total in ordnung sei! sie hatte in der 32.woche 1800g...

und mein bauch wird auch regelmäßig hart...

mach dir nicht zuviele gedanken, du bist ja auch regelmäßig kontrolle! wenn echt was nicht passen würde, dann hätte man es dir schon gesagt!

noch ne schöne restschwangerschaft und lg,ly+babygirl morgen 35.ssw

Beitrag von babi.di 18.09.08 - 17:35 Uhr

Hi,

zu dem harten Bauch kann ich nicht sagen, aber die größe des Bauches ist kein Problem.
Ich werde immer ungläubig angestarrt wenn die Leute erfahren dass ich Anfang November Termin habe; meistens werde ich auf 5. höchsten 6. Monat geschätzt.
Bei meinem Sohn haben die meisten erst i 7. Monat gemerkt, dass ich überhaupt schwanger bin und er hatte 3100g und war 52 cm groß. Also da kein Grund zur Sorge.