Soll sie erziehen?????? (wg 2std stillen) Kommen vom Kinderarzt!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von miriamama 18.09.08 - 16:39 Uhr

Hi,

ich hab gestern fast n Herzinfakt bekommen. Ich wollte Charlotte wickeln und lege sie bei uns aufs Bett und da wird sie hoch rot und hält die Luft an. Sie schaute mich total panisch an, als wenn sie irgendwo runter fallen würde. Wenn ich sie dann an den Händen nehme, fängt sie sich wieder. Aber ich hab mich natürlich tierisch erschrocken. Also bin ich heute mit ihr zm Kinderarzt.
Die Ärztin meinte, dass es normal sei. Charlotte sei einfach in der Entwicklung so weit, dass sie vieles wahr nimmt, aber noch nicht damit zurecht kommt. Sie ist dann also mit der Situation überfordert.
Okay, gut... aber haben eure Kinder da auch?????

Naja, dann sprach ich die Kinderärztin drauf an, dass ich Charlotte momentan alle 2 - 2 1/2 Std stille. Sie sagte, dass ich anfangen soll, Charlotte zu "erziehen"...

Was meint ihr dazu????? Ich kann ihr doch nicht einfach für eine gewisse Zeit die Brust verweigern, oder???

Danke für die Antworten schonmal!
Liebe Grüße, Miriamama mit Charlotte (8Wochen)

PS: KiÄ war sehr begeistert, wie toll die schon ihren kopf halten kann... Sei U4 Niveau!!! ***GANZ STOLZ***

Beitrag von bambela86 18.09.08 - 16:44 Uhr

Ich denke man soll sein Kind nach Bedarf stillen. Ausserdem ist es ganz normal deine Tochter ist erst 8 Wochen. Marco hab ich in den ersten Wochen auch so alle 2 Stunden gestillt. Mittlerweile bekommt er ja Milumil 1.