Warum klappt das nur nicht *heul*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jacqui0783 18.09.08 - 16:44 Uhr

wir versuchen nun schon seit 1 1/2 jahren ein baby zu bekomm aber es geht einfach nicht... gestern einen test mal wieder neg. ich könnt heulen. ein baby würde unsere Liebe perfekt machen. gebt mir einen Tip wie es funktionieren kann bitte :-(((
*tod traurig bin*

Beitrag von yashila 18.09.08 - 16:46 Uhr

Hi,

was habt Ihr denn bis jetzt schon alles probiert, um ss zu werden?

LG Yashi

Beitrag von jacqui0783 18.09.08 - 16:49 Uhr

wahrscheinlich das falsche :-(
liebe im Zeitraum des ES, Folsäure gibt es noch etwas was wir probieren sollten?
oder liegt es daran das ich etwas mehr auf den rippen hab und dazu noch rauche?
ich bin so traurig :-(

Beitrag von juprie 18.09.08 - 17:34 Uhr

Gewicht und Zigaretten koennen schon damit zu haben....Habt Ihr Euch denn beim Arzt mal durchchecken lassen?

Beitrag von supermami81 18.09.08 - 16:48 Uhr

also ich denke, es geht hier vielen so.
vielleicht möchtest du zu uns ins Forum stoßen und ab und zu fragen stellen.
mir geht es mit urbia ganz gut, weil man mit seinen Sorgen dann nicht so alleine ist.
glaub mir, ich kann auch nur noch an ein eigenes Baby denken, und ich glaub nur damit glücklich sein zu können, und das macht uns das Leben zur Zeit zur Hölle.

naja, hast du schonmal mit Temperatur messen probiert? oder OVU´s ? oder sonstigen methoden.
auch wenn das nicht sehr romantisch ist, was tut man nicht alles, wat???

Beitrag von jacqui0783 18.09.08 - 16:52 Uhr

lach wohl wahr--- ganz ehrlich ich weiß nicht was OVU´s ist und wie man die temperatur misst...damit hab ich mich noch garnicht auseinander gesetzt... viele sagen man soll nich drüber nachdenken aber so einfach bekommt man es nicht aus dem kopf leider
was probierst du bzw. ihr

Beitrag von zotteli.82 18.09.08 - 16:49 Uhr

hallo

lass dich drücken #liebdrueck fühl mit dir!
wir üben auch schon seit 1 1/2 jahren. habe einen termin bei meiner FA damit sie mal alles checkt.

hast du regelmässigen zyklus?
stellst du ES fest indem du ovus benutzt?

Beitrag von jacqui0783 18.09.08 - 16:50 Uhr

schön das ich nicht allein bin danke. ja mein zyklus ist absolut regelmäßig immer 28 tage.
ich rechne den ES aus ... glaub ist wohl nicht so günstig oder?

Beitrag von zotteli.82 18.09.08 - 16:52 Uhr

herzeln nach lust ist besser ;-) und nicht nur in der zeit wo womöglich ein ES stattfindet.
würde mal mit tempi messen beginnen um zu schauen ob ein ES stattfindet.

Beitrag von jacqui0783 18.09.08 - 16:53 Uhr

lach wir herzeln auch so nur in dem Zeitraum umso mehr :-)
auf was muss ich beim tempi messen achten... ich habe keine ahnung davon

Beitrag von zotteli.82 18.09.08 - 16:56 Uhr

du kannst hier unter der rubrik service ein eigenes zyklsblatt erstellen wo es deine kurven einträgt.
wichtig ist, dass du immer um die gleiche uhrzeit morgens misst BEVOR du aufstehst!
wenn du dann einen ES gehabt hast, steigt die tempi und im nachhinein zeigt es anhand der steigenden tempi die balken an.
es gibt auch vorzeige zyklusblätter.

Beitrag von jacqui0783 18.09.08 - 16:58 Uhr

lach entschuldige wenn ich so doof frage aber mit was misst man die tempi und wo... sorry ich hab echt keine ahnung davon! jeden früh zur gleich zeit? und das jeden Tag und das ganze dann hier eintragen und seh dann in diesem blatt wann der beste zeitpunkt für die besonders innige liebe ist?

Beitrag von zotteli.82 18.09.08 - 17:06 Uhr

kein problem - ist ja keine doofe frage, stand auch so "doof" da als ich damit anfing :-)
also ich messe die tempi immer um 6.30h unter der zunge mit einem ganz normalen fiebermesser. danach trag ich das hier ein. zudem trage ich hier noch ein wie mein zervixschleim ist (wenn zervix spinnbar ist ist man in der hochfruchtbaren phase) eine zusätzliche methode um noch sicherer zu sein wann man noch mehr herzeln muss ;-)
die balken kommen erst NACH der fruchtbaren phase wenn die tempi steigt (wenn du einen ES hattest).
du kannst auch jeweils bienchen setzen wann ihr sex hattet somit kannst du dann schauen ob diese richtig sitzen :-)
ich stell dir mal mein zyklusblatt vom dezember rein da sieht mans super

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=242639&user_id=488459

hoffe ich konnte es dir so einigermassen erklären - ein profi in tempi messen bin ich aber noch lange nicht, mache es erst seit dezember und habe 3 monate pause gemacht.

Beitrag von jacqui0783 18.09.08 - 17:10 Uhr

danke für deine hilfe aber soll ich ehrlich sein?! ick blick da überhaupt nicht durch aber scheinbar sollte ich das einfach mal probiren und ab montag damit anfangen oder soll ich einen bestimmten tag abwarten... mei ist das kompliziert hätte ich nicht gedacht ... aber wenns was bringt... und ihr versucht seit 1 1/2 jahren?

Beitrag von zotteli.82 18.09.08 - 17:16 Uhr

es sieht nur kompliziert aus ;-)
du musst einfach die tempi messen und eintragen - mehr nicht.
ich beginne meistens so bei zyklustag 8 und trage die tempi ein - fertig.
das system rechnet dann alles selber aus :-)
bei unserer grossen hat es nach 2 üz sofort geklappt und nun üben wir eben schon seit 1 1/2 jahren für ein geschwisterchen.
da ich auch regelmässigen zyklus hab hab ich mit der tempi methode angefangen um zu schauen ob ich überhautp einen ES habe - was auch der fall ist.

vielleicht steigere ich mich auch zu fest in das thema baby nr 2 rein dass es nicht klappt oder wir üben halt an ganz falschen zeiten :-)
mit schon einem kind hat man halt dann auch nicht mehr so viel zeit und lust wie früher:-)

aber aufgeben - niemals ;-)

Beitrag von jacqui0783 18.09.08 - 17:23 Uhr

ja ihr habt ja wenigstens schon eins :-)
hoff es geht eurem würmchen gut ich drück euch die daumen das es bald klappt und ihr ein geschwisterchen bekommt... danke fürs erklären und zuhören ich werds einfach mal probieren :-)

Beitrag von zotteli.82 18.09.08 - 17:24 Uhr

kein problem - für das sind wir ja da

danke vielmals.

dir wünsch ich auch alles gute und viel glück

Beitrag von jacqui0783 18.09.08 - 17:29 Uhr

danke schön :-)

Beitrag von angie-1980 18.09.08 - 16:59 Uhr

mehr als ein jahr ist schon lang. wir haben nun 16 monate hinter uns und nun kommen weitere untersuchungen. bei mir wegen es und bei meinem liebsten #schwimmer vielleicht solltest du mal deinen fa ansprechen

Beitrag von jacqui0783 18.09.08 - 17:02 Uhr

ja du hast recht aber ich weiß nicht wie mein liebster darauf reagiert ich denk er will das nicht zumindest hat er mal sowas angedeutet. er meint immer entweder sollen es sein das wir ein eigenes baby bekomm oder eben nicht. nur ich allein untersuchen gibt mit gewissenheit aber nicht uns beiden.

Beitrag von angie-1980 18.09.08 - 17:04 Uhr

so reagieren glaub die meisten männer. die haben angst das irgendwas net stimmt. mein fa sagte das bei 50% aller fälle am mann liegt. du kannst ja schon mal bei dir alles testen lassen um dich schon mal auszschliessen... und berreden wir mal deinen schatzi

Beitrag von jacqui0783 18.09.08 - 17:06 Uhr

hast du getestet wenn ich fragen darf?
vielleicht hast du recht aber wie schon gesagt mein fa meinte es könnte au am gewicht liegen und ich soll das rauchen aufgeben! vielleicht spielt das doch ne rolle..ach mann ich weiß au nicht

Beitrag von angie-1980 18.09.08 - 17:10 Uhr

bei mir sind wir grad dabei und mein männe hat diesen monat auch noch nen termin bei urologen. das rauchen solltest du wirklich aufgeben. ich habe 15 jahre geraucht. habe vor 2 monaten aufgehört. einfach so! weil mein fa mir ständig eingeredet hat ich solls lassen und da mein wunsch nach nem #baby so groß ist, hab ichs gelassen wegen deimen gewicht solltest du au mal mit deinem fa sprechen #herzlich aber niemals aufgeben

Beitrag von jacqui0783 18.09.08 - 17:13 Uhr

lach danke für den mut... hast du getestet? vielleicht sollt ich doch aufhören und meinen mann vor die tür zum rauchen schicken :-)
soviel übergewicht ist es nicht und ich fühl mich wohl so wie es ist aber du hast recht wenn man sich ein baby wünscht sollte man dafür auch den lebenswandel umstellen. danke fürs zuhören ... ist echt lieb
#blume

Beitrag von angie-1980 18.09.08 - 17:19 Uhr

für sowas bedankt man sich net. wir sind doch gleichgesinnte. heute habe ich getestet: negativ. aber ich gebs net auf. du solltest eher deinen liebsten auch vom nichtrauchen überzeugen, denn für seine jungs #schwimmer ist das auch net so fördernd. nach dem ich das meinem männe klar gemacht habe, hat der mit mir zusammen aufgehört. ich habe ewig gebraucht bis mich hier angemeldet habe, aber mir gehts hier super. draußen versteht mich keiner und mag mir auch neme zuhören. alle um mich rum kriegen #baby sobald sie einmal die beinem breit gemacht haben. sorry für die wortwahl, aber macht mich traurig

  • 1
  • 2