geschlecht des kindes / traum

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diorina 18.09.08 - 16:54 Uhr

liebe mädels,

nur mal ne umfrage.

stimmt es eigentlich das man davon träumt was es wird? oder ist es quatsch?

kann es auch sein, nach dem outing, weil man ja weiss was es ist, das man dann auch von dem geschlecht träumt?

oder hat eine von euch immer von nem jungen geträumt und es wurde ein mädel?

interessiert mich mal, ob es quatsch ist.

danke euch
eure dio

Beitrag von applep 18.09.08 - 16:58 Uhr

Hi Dio,

also ich war rein gefühlsmäßig immer davon überzeugt das wir ein Mädcel bekommen... aber wir bekommen einen Jungen.

Über den wir uns natürlich super freuen #huepf

Beitrag von leenane 18.09.08 - 16:58 Uhr

Hallo dio,

ich hab immer einem Jungen geträumt.

Vorgestern hatten wir ein Outing und es wird ein Mädchen. Ich träume aber sehr, sehr selten von meinem Kind. Denke, dass es im Laufe der Zeit aber mehr wird.

LG
leenane (20. SSW)

Beitrag von candyundcharly 18.09.08 - 16:58 Uhr

Hallo ,
habe auch am anfang geträumt es wird ein Junge aber es ist ein Mädel bin aber trotzdem super glücklich.
alles liebe Saskia

Beitrag von diba 18.09.08 - 17:00 Uhr

ich habe viermal von einem mädchen geträumt. leider nie so schöne träume. einmal nur von einem jungen.

laut fa bekommen wir nun ein mädchen#ole

Beitrag von xaidoo 18.09.08 - 17:02 Uhr

Hallo Dio,

ich hatte die Hoffnung SS zu werden ja schon aufgegeben und keine tage mehr gezaehlt und nichts in der Art mehr.

In einer Nacht hatte ich einen Traum. Ein ganz suesses hellblau angezogenes Baby streckte mir seine Aermchen entgegen. Als ich es naeher ansah merkte ich eine aehlichkeit zu mir. Als ich es auf den Arm nehmen wollte, fing der bloede Hund an zu bellen und ich wachte auf.

Heute weiss ich dass es die Nacht nach dem Eisprung war und glaube deshalb dass ich dieses niedliche Buebchen zur Welt bringen werde.

LG Xaidoo 9.SSW

Beitrag von paula83 18.09.08 - 17:03 Uhr

Ich hatte beides schon im Traum auf dem Arm vorm Outing also war es mir egal was bei rauskam. :-D
lg steffi (35ssw)

Beitrag von diorina 18.09.08 - 17:09 Uhr

ich danke euch für die antworten.
naja bei uns wird es ein mädel laut FD und ich träum auch immer davon.
mal sehen.
der kinderwagen ist rot.... falls es ein junge doch noch wird, muss er da durch...lach

Beitrag von anyca 18.09.08 - 17:16 Uhr

Seit wann ist rot denn eine Mädchenfarbe? Das kenn ich nur von rosa!

Beitrag von diorina 18.09.08 - 17:18 Uhr

hast ja recht, aber in meinem umkreis gilt rot nur für mädels... blöd ich weiss

Beitrag von anyca 18.09.08 - 17:15 Uhr

Ich habe in der ersten Schwangerschaft von einem Jungen geträumt und es wurde ein Mädchen. Ist vermutlich genauso "sicher" wie diverse chinesische Empfängniskalender oder Münzenwerfen!;-)

Beitrag von jennifer82 18.09.08 - 17:17 Uhr

Hallo Dio

also bei Julian habe ich damals geträumt das es ein Junge wird, der Traum stimmte also.

Diesesmal lag mein Traum allerdings daneben, es wird entgegen meiner anfänglichen Vermutung ein Mädchen.

Die Chance liegen bei mir also bei 50 zu 50 das der Traum stimmt ;-)

LG
Jennifer+ Julian und #baby Johanna ET 17*01*09

Beitrag von nisumu 18.09.08 - 17:25 Uhr

Hallo,

ich habe auch von einem Jungen geträumt. Und mein ganzes Umfeld machte so, als würde es ein Junge werden.
Naja und jetzt bekommen wir ein Mädchen. Falls es doch ein Junge wird, wird er ziemlich rosa gekleidet sein :-) (Ist aber nicht zu erwarten, da 3 mal von 3 verschiedenen Ärzte bestätigt)

LG nisumu + #blume 37.SSW

Beitrag von itsmyday 18.09.08 - 17:27 Uhr

Hi Dio!

Wenn ich von einem Baby geträumt habe, hat es nie gestimmt....#hicks

Aber in all meinen drei Jungs-SS habe ich genau einmal um die 15.SSW rum einen Traum als Mann geträumt. Die Träume waren ganz normal von der Handlung (nix mit Baby), aber ich war halt ein Mann....sowas passiert mir sonst nie!
Da wußte ich dann immer schon "Wird wohl wieder ein Junge...."
Über meine Mädels habe ich nichts geträumt....#augen

LG Itsy mit #baby Nr.5 26.SSW

Beitrag von binacolada 18.09.08 - 17:33 Uhr

Hallo,

also ich habe bei meinem Sohn geträumt das es ein Mädchen wird und dann haben wir einen Jungen bekommen :P!

Diesmal habe ich wieder geträumt es wird ein Mädchen,und mein Gefühl sagt mir das auch aber ich muss noch warten mit dem Outing :-)

Mir ist es Wurscht!
Ich hätte gerne noch einen 2. Jungen, aber ich würde mich genauso über ein Mädchen freuen dann hätten wir ein Pärchen!

Hauptsache gesund und munter!!

LG Sabrina 13.SSW

Beitrag von redbobbel 18.09.08 - 18:31 Uhr

ich hatte von nem Jungen nen Traum und bekomme auch einen