wascht ihr die Bezüge vom KIWA vorher?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von joesefine 18.09.08 - 16:56 Uhr

Hi, hab jetzt mein KIWA da stehn und frah mich ob ich da jetzt was in die Maschine stopfen soll....also eigentlich passt nur der Überzug und das Sonnendach rein, aber meint ihr das ist nötig?????

und wie ist das, ich hab da gurte drin, weil ein kombiteil ist, aber wenn das Baby drin liegt, brauch ichs ja nicht anzugurten?! Muss ich mir da jetzt noch ne Matratze drauf kaufen, sonst liegt er ja auf den Gurten rum?!

Danke

Beitrag von silbermond65 18.09.08 - 17:08 Uhr

Die Bezüge vom Kiwa mußt du nicht waschen.Dein Kind liegt da ja nicht nackig drauf.
Eine Matratze? Da wo die Gurte sind kommt doch die Softtragetasche drauf.
Haben wir jedenfalls so gehabt.

Beitrag von jamjam1 18.09.08 - 17:08 Uhr

ich hab das nich gewaschen, kommt ja nich mit baby in berührung

hast denn keine tragetasche zum wagen?
da liegts nich auf de gurte.. oder machst einfach decke drüber..

Beitrag von martina75 18.09.08 - 17:16 Uhr

Hallo,
wir haben bei unserem Sohn, damals hatten wir einen "Neuwagen", die Sachen vom KiWa nicht gewaschen. Das Baby kommt ja nicht direkt damit in Berührung.
Auch diesmal, obwohl der Wagen gebraucht ist, werde ich nichts waschen. Die Tasche samt Innenleben ist vom Vorbesitzer vorm Verkauf gewaschen worden (das ist nicht nur gesagt worden, man konnte es auch schnuppern).
Das Sonnendach zu waschen ist doch sowieso Blödsinn, damit kommt das Kind doch erst recht nicht in Berührung.
Wenn Du einen Komibwagen hast, müsstest Du doch auch eine Soft-Tasche oder Kombi-Tasche oder so was haben. Die wird doch auf die Gurte gestellt und dann am Wagen befestigt. Dann spürt das Baby die Gurte doch gar nicht.
LG,
Martina75

Beitrag von schmupi 18.09.08 - 17:18 Uhr

Hi!

Ich habe die Sachen nicht gewaschen. Krümelchen liegt ja eh nicht direkt drauf, weil ich ein Moltontuch drunter lege.

Für den Maxi Cosi haben wir einen Frottee Sommerbezug gekauft und den vorher natürlich gewaschen.

Aber ich habe den Kinderwagen und auch Maxi Cosi öfter mal raus gestellt zum Auslüften.

Liebe Grüße
schmupi ET-2

Beitrag von kraushippe 18.09.08 - 17:34 Uhr

hallo,
wir haben einen neuen Kiwa gekauft, ich hab die Bezüge nicht gewaschen, nur die Biofelleinlage der Softtasche.
Die Gurte hab ich einfach abgemacht, auch wenn man da die Tragetasche drauf stellt, aber man braucht die ja erst wenn das Baby im Sportwagen sitzt. Das ging ganz schnell und so kann auch nichts drücken

Beitrag von joesefine 18.09.08 - 18:08 Uhr

neee mein KIWA hat keine Softtragetasche (musste grad mal schaun was das überhaupt ist)

hab meinen KIWA bestellt und da war das nicht dabei...
muss ich wohl extra kaufen
:-(

Beitrag von mausgewitz 20.09.08 - 12:29 Uhr

Was hast du denn für einen Kinderwagen? In der Regel sind die immer dabei oder es steht in der Beschreibung, dass entweder Softtasche oder Hartschale dazu gekauft werden kann.

Beitrag von winterengel 18.09.08 - 22:58 Uhr

Hallo!

Also ich werde den Bezug der Softtragetasche auf jeden Fall vorher noch waschen. Heute wurde der Wagen geliefert #huepf - aber er riecht so... neu! Finde es schöner, wenn er frisch und kuschelig riecht #schein!!

LG #blume!!

Malin + #baby Zoe 33+3