Wir wollen ein Baby

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katha89 18.09.08 - 17:14 Uhr

Erst einmal "Hallo" an alle..

Ich bin neu hier und wollte auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Ich & mein Verlobter versuchen schon ein wenig länger ein Baby zu bekommen.. Die Pille nehme ich schon seit 2 Jahren nicht mehr und ich hoffe das es jetzt endlich mal klappt..
Diese woche habe ich meine Fruchtbaren Tage und wir werden die ganze woche fleißig "üben" *hehe*

Das letzte mal hatte ich auch sogenannte "Anzeichnen".. Übelkeit,Ziehen in der Brust und im Unterleid. Dann habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und dann die ernüchterung.. Negativ.. :( Und am nächsten Tag hatte ich dann auch meine Tage bekommen!

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar nützliche Tipps für mich wie es am besten klappt !?
Ich habe mal gelesen das es helfen soll wenn die Frau unten liegt und ´nen Kissen unters Becken legen soll!
Oder das die Frau sich danach auf den Bauch legen soll..
Ist da wohl was dran?

Aber jetzt bin ich ganz zuverschtlich das es klappen wird :)

Liebe Grüße
Katha89 #huepf

Beitrag von syranthia 18.09.08 - 17:18 Uhr

hallo katha^^

erstmal #herzlich willkommen^^

würde ein zyklusblatt anlegen und jeden morgen die aufwachtemperatur eintragen, angefangen am ersten zyklustag

so kannst du feststellen wann deine fruchtbaren tage und dein eisprung sind:-D

hoffe ich konnte dir weiterhelfen#sonne

lg syra

Beitrag von katha89 18.09.08 - 17:32 Uhr

Hallo Syra

Danke für dein Beitrag aber ich habe mir schon ein Eisprungkalender zugelegt und weiss wann ich meine Fruchtbaren Tage habe ;-)

Lg

Beitrag von syranthia 18.09.08 - 17:35 Uhr

wenn dein zyklus immer gleichmäßig ist dann ab ans basteln und toitoitoi#klee#klee#klee

lg syra

Beitrag von katha89 18.09.08 - 17:42 Uhr

Ja wir sind fleißig dabei ;-)
Danke..
Ich hoffe das es klappt wir wollen es so sehr#schein

Beitrag von syranthia 18.09.08 - 17:53 Uhr

kann ich nachempfinden es ist als würde etwas im leben fehlen #hicks wir schaffen das alle früher oder später #sonne