Paßt der Hartan Racer in einen Twingo Kofferraum?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von puppenhund 18.09.08 - 17:41 Uhr

Hallo,

frage steht ja schon oben! Kann mir da jemand weiterhelfen?#kratz

LG und #danke puppenhund

Beitrag von superschatz 18.09.08 - 17:53 Uhr

Hallo Puppenhaus,

ich weiß nicht wie der Grössenunterschied ist, aber der Hartan Skater passt z.B. rein, aber nur zusammengeklappt und hochkant. Die, von der ich den Wagen habe, hatte nämlich einen. ;-)

LG
Superschatz

Beitrag von helly1 18.09.08 - 19:18 Uhr

Hi,
ich hab den Hartan Racer Plus (gleich groß!) und er passt in den Twingo Kofferraum rein. Allerdings nur, wenn man den Kofferraum ganz groß stellt, also die Sitzbank ganz vor schiebt.
Dann hat man allerdings das Problem, dass der Maxi Cosi (Cabrio) nicht mehr passt (Gurt ist dann zu kurz); allerdings gibt es auch hierfür eine Lösung: die EasyBase. Kostet zwar nochmal so viel wie der Maxi Cosi, ist aber super praktisch, vor allem, weil der Twingo hinten ja keine Türen hat!
Vorne auf den Beifahrersitz kann man den Maxi Cosi nicht stellen, weil der Airbag sich nicht ausschalten lässt (hatte extra bei Renault nachgefragt).
An und für sich find ich auch den Hartan super; allerdings nimmt er schon viel Platz weg, gerade im Auto, daher hab ich mir nach 6 Monaten noch einen Buggy gekauft, der für unterwegs ist.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und vor allem, probier vorher Kiwa + Maxi Cosi in deinem Auto aus !!!

LG helly

Beitrag von globe 18.09.08 - 22:54 Uhr

Der Hartan Topline S ist schmaler als der Racer oder Skater.
Zumindest passte der problemlos in die Autos, bei den anderen beiden war es kniffeliger.
Wir sind einfach mit den Autos zum Geschäft und haben alles ausprobiert.

Beitrag von puppenhund 19.09.08 - 09:02 Uhr

#danke für Eure Antworten!! Werde samt Auto zum Laden fahren und die Verkäuferin mal zu schwitzen bringen#schwitz;-)

LG puppenhund mit#baby 19 SSW inside

Beitrag von mausgewitz 20.09.08 - 12:27 Uhr

Melde dich mal, wenn du vom Laden zurück bist. Wir haben einen Kombi und einen Twingo und haben beim Twingo nicht getest ob der Kinderwagen rein passen würde. Würde mich aber mal interessieren.

Beitrag von mosudu 19.09.08 - 09:54 Uhr

also wenn du einen kleine Wagen suchst nimm den Hartan vip den haben wir uns geholt, habe einen Lupo und dort passt er in den Kofferraum! Mussten allerdings 6 Wochen drauf warten bis er fertig war! Aber gestern hat endlich der Babymarkt angerufen das wir ihn abholen können! Freue mich schon!

Mona und Milena 33 SSW