Bauchnabel bewegt sich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arwenangel 18.09.08 - 17:51 Uhr

Hi ihr Lieben!

Das klingt vielleicht blöd bzw. unvorstellbar, aber ich hab jetzt schon öfters beobachtet, dass mein Bauchnabel sich bewegt, von innen nach außen und wieder rein.
Erst dachte ich, das hat was damit zu tun, wie ich atme, aber habe dann einfach mal für wenige Sekunden Luft angehalten und der Bauchnabel bewegt sich immer noch.

Kann sich das jemand erklären, wieso das so ist?
Es tut ja nichts weh oder so, ich finde es nur komisch.

LG,
Angel mit Bauchmaus 28.SSW

Beitrag von diemoehre 18.09.08 - 17:56 Uhr

na, ich würd jetzt mal tippen, dass Dein kleiner Mitbewohner mit der Nabelschnur spielt und sie sich deshalb bewegt#huepf

Beitrag von saskia33 18.09.08 - 17:59 Uhr

Was hat denn die Nabelschnur mit deinem Nabel zu tun ;-)

Beitrag von diemoehre 18.09.08 - 18:02 Uhr

oder sich einfach nur bewegt unter der Bauchdecke und man somit vielleicht die Bewegungen erklären kann - ein Nabel hat ja kein Eigenleben (hoffentlich ;-))- oh gott, wenn ich jetzt die Antwort lese, merke ich mal wieder wie wirr ich bin - schwanger sein macht doch bräsig...#augen

Beitrag von saskia33 18.09.08 - 18:04 Uhr

#pro