Hab immer nur Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucylou2005 18.09.08 - 17:54 Uhr

Hallo Mädels,


Ich bin nun 14.Ssw und hab ständig Angst was falsch zu machen und meinem Zwerg zu schaden. Ich bin so glücklich endlich schwanger zu sein bin aber so ängstlich das was passiert, es belastet mich wirklich schrecklich, hab schon geheult deswegen.

Ist es wirklich ok die Wohnung zu saugen oder mich zu strecken z.B um etwas aus dem obersten Regal zu nehmen?
Und ist Sex nicht schädlich fürs Baby?

Haltet mich bitte nicht für verrückt ich will nur nichts falsches tun.

Würde mich über ein paar liebe Antworten freuen.

Liebe Grüße

eine ängstliche Kathi

Beitrag von tosse10 18.09.08 - 17:57 Uhr

Hallo,

mach dich nicht verrückt. Lebe weiter wie bisher!!! Solche Dinge wie Alk, Zigaretten, Rohes Fleisch,... natürlich weg lassen.
Meine Einstellung ist: Je normaler das Leben weiter geht, desto wohler fühlt man sich und umso besser geht es dem Kind. Dein Körper wird dir sagen was zu viel ist! Wenn man aber nichts mehr macht wird man vollkommen träge. Die Geburt ist sicherlich extrem anstrengend und belastend, da ist es bestimmt gut wenn man noch ein wenig fit ist.

LG
Claudia

Beitrag von rmwib 18.09.08 - 17:57 Uhr

Hey,

mach Dich nicht wild Du bist "NUR" schwanger

#liebdrueck

Du kannst alles genauso machen wie vorher auch... Dich strecken, staubsaugen, putzen, zur Arbeit gehen, Sex haben, Auto fahren, Konzerte besuchen usw.---

Du machst da nichts falsch, was für Dich ok ist, ist auch für Dein Baby ok und wenn etwas nicht gut ist wird Dein Körper Dir eindeutige Signale senden ;-)

Alles Gute und GENIEß die Zeit, es geht soooo schnell rum :-D

LG von rmwib & Mucki am ET

Beitrag von saskia33 18.09.08 - 17:57 Uhr

Also du kannst ganz normal weiterleben ;-)
Ich mache meinen Haushalt auch sauber ,sauge Staub,Bügel,Wische #schwitz
#sex darfst du natürlich auch haben #pro

Dein Körper wird dir schon zeigen wenn es zuviel wird ;-) ;-)

lg sas 31.SSW,die bis eben den Fußboden geschrubbt hat #schwitz

Beitrag von luditolman 18.09.08 - 18:00 Uhr

ueberlegt dir doch mal, du hast alles richtig gemacht um schwanger zu werden, also kann dein lebensstyl nicht verkehrt sein.
ich klettere noch immer auf leitern, fahre rad, streiche unsere wohnung (artzt sagte ok), heb klein kinder auf und mach alles wonach mir sonst noch ist.
ps: sex ist im normalfall sogar gesund fuer die schwangere frau - es gibt ausnahmen, aber mir tuts gut. HAHAHA #hicks

Beitrag von lucylou2005 18.09.08 - 18:03 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten#danke#danke#danke#danke
Fühl mich jetzt schon etwas besser.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Viele liebe Grüße#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von july1988 18.09.08 - 18:07 Uhr

lass dich erst mal knuddeln#liebdrueck

also ich hab alles gemacht in der ss... wir sind vor 3 monaten erst umgezogen und hier hab ich auch alles gemacht... gemalert, sachen hochgetragen bis in den 6. stock ohne fahrstuhl#schwitz

und strecken und recken musste ich mich beim malern und sauber machen und so auch immer! und es ist nix passiert. meine ganze ss verläuft sehr ruhig, immer alles ok gewesen, ich sollte nur zeitweise nen ganz runterschalten, weil unser mäuschen schon inner 30.ssw nach unten gerutsch ist #schein

aber jetzt bin ich 38. ssw, sauge immer noch und bin auch gerade dabei die leisten im flur abzuhauen, weil wir am we laminat verlegen... mir geht´s also immer super!;-)

mach dir nicht so viel sorgen!!!

liebe grüße, jule + mäuschen, ET-17 #huepf