wohl ein bißchen viel gemacht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lastrada 18.09.08 - 17:58 Uhr

Hallo,
heut war schönes wetter und ich bin ins dorf gelaufen nach 1,5 h war ich wieder da und habe mich meinen Haushalt gewitmet, als ich dann das schlafzimmer sauber machen wollte fingen meine ischiasschemrzen wieder an. also nur noch die leichten sachen gemacht und das saugen sei gelassen. bi halt auf den boden und habe meine bügelwäschegeholt, denn beim stehen geht es mir recht gut. mein Freund sauggt auch jetzt, aber ich lauf wie ne alte oma, ich denke sobald ich aufstehe das mir das kreuz bricht. ist irgendenwie sehr dumpf und in den bauch zieht es auch manchmal.
so habt ihr tips.
badewanne? heißkissen?
ach ist das wieder doof, kaum macht man was, hat man den Salat
lg, die die an der couch gefesselt ist
23.ssw

Beitrag von rose1980 18.09.08 - 18:05 Uhr

Huhu

Ich fühle mit dir! Hab auch ständig schlimme Rückenschmerzen, die mir bis in die Knie ziehen :-(
Leider kann ich mich nicht immer so ausruhen, wie ich es gerade müsste, denn meine kurzen verlangen auch noch viel ab von mir *seufz*

Ich versuche mir die Schmerzen immer weg zu reden :-p
wenn es aber ganz schlimm wird muss ich schon mal Paracetamol nehmen.

Am besten du legst dich öfter ins Bett oder Couch, und legst die Beine hoch, das wirkt bei mir wunder.
Eine Wärmflasche in den Rücken kann ich auch noch empfehlen #pro

LG und Kopf hoch, eine leidensgenossin ;-)

Beitrag von aliena-maus 18.09.08 - 18:19 Uhr

ich hab mir auch grade mal wieder den ischias eingeklemmt beim spazieren gehen :-[
werde heute abend aber von schatz massiert.meine hebi hat mir in der 25 ssw ein ischias und kreuzbeinöl gegeben,dass wirkt wunder...immer wenn ich ihn mir einklemme( vor dem öl dauerschmerz nachdem ich es bekommen hatte noch 2 mal leicht) lass ich schatz massieren und es geht mir innerhalb eines tages besser und ich kann wieder recht gut laufen.
frag doch deine hebi auch mal und lass deinem schatz zeigen wo und wie er dich massieren kann
gute besserung
lg
das mandarinchen+ co-pilot (et-10)