Frage zur Cerazette

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von emma81 18.09.08 - 18:04 Uhr

Hallo,

ich hätte mal ne Frage zur Cerazette.

Also ich hab gestillt und deswegen die Cerazette genommen. Mein Kleiner ist jetzt fast 10 Monate, ich hab abgestillt und noch nicht meine Tage bekommen. Jetzt hat mein Frauenarzt gesagt, daß es sein kann, daß man mit der Cerazette nie die Periode bekommt.
Ist das bei jemandem so ?
Habt ihr nach dem stillen wieder ne andere Pille genommen ?
Eigentlich find ich es ja schön, daß ich sie noch nicht wieder hatte, aber es ist halt blöd, wenn man nie weiß, ob sie vielleicht kommen könnten.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schonmal.

Liebe grüße Emma

Beitrag von dienettis 18.09.08 - 18:15 Uhr

Hallo Emma!
Ich nehme seit 1 Jahr die Cerazette und hatte noch nie Zwischen- oder Regelblutung. Seit der letzten Periode bevor ich Schwanger wurde bin ich "FREI" - das sind immerhin schon 28 Monate.
Ist allerdings nicht immer so. Gib den Begriff "Cerazette" mal als Suchbegriff ein. Du wirst bestimmt viele Einträge finden (auch in der Kategorie "Verhütung")!


VG
Simone mit Nick (*08.03.07)

Beitrag von emma81 18.09.08 - 18:32 Uhr

Ok danke.

Liebe grüße Emma

Beitrag von hsi 18.09.08 - 19:12 Uhr

Hallo,

ich hab die Cerazette 9 Monate genommen dann eine andere Pille genommen und dann wieder auf die Cerazette umgestellt weil ich die anderen nicht vertrage. Ich hab nur zweimal meine Mens gehabt seit der Geburt von meinem Sohn und er ist mittlerweile 15 Monate alt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick 15 M.

Beitrag von blackcat9 18.09.08 - 21:40 Uhr

Hi Emma.

Ich nehm die Cerazette seit einen Monat. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass es sein kann, dass man seine Tage nicht bekommt, wenn man diese Pille nimmt. Ich hatte allerdings meine Tage. Nicht sehr doll, dafür fast 2 Wochen lang. :-[ Echt nervig. Dabei hatte ich sie vor der Schwangerschaft gerade mal 3 Tage.

Mal schauen, wie es diesen Monat ist.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)