Kann nicht einschlafen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von smiliel 18.09.08 - 18:12 Uhr

meine tochter ist jetzt 8 wochen alt. seit zwei wochen kann sie tagsüber nicht einschlafen. sie ist songst auch sehr unruhig und quengelig. jetzt kann sie nocht tagsüber nicht einschlafen.wir nur müde. und langsam steigert sich. zum schluss heult sie sich in den schlaf rein. egal was wir machen. sie schläft nicht ein. sogar kinderwagen hilft nicht. heute waren beim arzt. sie ist absolut gesund. hat jemand auch das gleiche problem? oder erfahrung?

Beitrag von sanfti 18.09.08 - 19:36 Uhr

Hallo,

das wird der 8 Wochen Schub sein. Habt ihr es schonma lversucht sie auf den Arm zu nehmen und dann in den schlaf zuwiegen?. Bei uns dauert es manchmal auch bis zu einer Stunde. Kinderwagen bringt bei uns dann auch nicht viel, sie brauchen bei einem Schub besonders die Nähe der Mutter.
Sonst Geduld,Geduld....

Lg sanfti ( deren Tochter grad den 12 Wochen Schub hat)

Beitrag von smiliel 18.09.08 - 19:42 Uhr

hallo,

ja wir habe schon alles mögliche versucht. ich tage sie ständig im trage tuch. im tragetuch ist sie immer ruhig. sie ist auch sehr quengelig bei uns. wenn sie nicht schläft. ist sie höchstens 10 minuten ruhig. dann fängt sie an zu quengeln. und es stergert sich. grüsse iryna tietje

Beitrag von sternchen1702 18.09.08 - 21:01 Uhr

Hallo,

mag vielleicht blöd klingen, aber vielleicht hat die Kleine Hunger?

Gebt ihr einen Rythmus vor oder darf sie trinken wann sie möchte?

Oft ist das der Grund. Wenn sie einen Wachstumsschub haben, wollen sie einfach öfters trinken.

Oder habt ihr irgendetwas verändert an eurem Tagesablauf?

LG

sternchen1702

Beitrag von ninjap 19.09.08 - 22:51 Uhr

hi,
tragetuch oder tragehilfe ist für solche phasen eine seeehr geeignete hilfe!!!!!!!!
lg