Mit 7 Monaten fängt er an zu spucken

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von micnic0705 18.09.08 - 18:24 Uhr

Hallo,

mein Kleiner war eigentlich nie ein Spuckkind.

Seit neuestem kommt es aber vor, dass er nach der Mahlzeit (egal ob Flasche oder Beikost) einen Schwall rauslässt.

Er scheint aber kein Bauchweh zu haben oder sonst irgendwelche Probleme. Verdauung funktioniert gut (besser als je zuvor) und er ist auch gut gelaunt.

Ist das normal?

LG Nicole

Beitrag von emmy06 18.09.08 - 21:10 Uhr

Oftmals können dahinter die Zähne stecken, muss nicht, aber kann :-)

LG Yvonne

Beitrag von micnic0705 18.09.08 - 21:12 Uhr

#aha, Nr. 3 ist gerade durchgebrochen und Nr. 4, 5, 6, 7 und 8 stehen lt. KiA in den Startlöchern.
Er hüstelt auch immer, das kommt lt. KiA auch vom Zahnen. (Hatte er bei Nr. 1+2)

LG Nicole

Beitrag von emmy06 18.09.08 - 21:16 Uhr

Gern geschehen.... Unser war ein EXTREMER Spucker bis er 6 Monate alt war #schwitz Die KIÄ hatte uns vorgewarnt das im Rahmen des Zahnens NOCH schlimmer werden könne...


LG Yvonne

Beitrag von micnic0705 18.09.08 - 21:23 Uhr

Na GsD hat unserer vorher fast gar nicht gespuckt, deswegen war es ja jetzt ungewöhnlich, aber es passt zeitlich mit dem Zahnen. Hoffe, dass die Zahnerei irgendwann ein Ende hat!

Euch noch einen schönen Abend.

LG Nicole

Beitrag von emmy06 18.09.08 - 21:26 Uhr

Danke, Euch auch.... :-)
Ich trink jetzt noch meine heiße Schokolade (muss von der Arbeit bisserl abschalten) und geh dann ins Bett zu den beiden Herren ;-)


LG Yvonne

Beitrag von micnic0705 18.09.08 - 21:29 Uhr

Oh, dann genieße Deine heiße Schokolade. Darf/muss im Februar auch wieder arbeiten.
Kuschel mich jetzt auch zu meinem Kleinen...

LG Nicole

Beitrag von micnic0705 18.09.08 - 21:13 Uhr

Achso, DANKE natürlich für die Antwort! Bist echt oft meine Rettung!

LG