DOKU: Männerliebe unter Muslimen - Heute auf Arte

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von pati_78 18.09.08 - 18:27 Uhr

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,579024,00.html

Ein schwieriges, aber bestimmt ein Interessantes Thema.

Heute um 22.30

Beitrag von shrekbaby 18.09.08 - 19:13 Uhr

Da bin ich wirklich froh, Deutsche zu sein! Sorry, aber wenn ich überlege, in einer Kultur aufzuwachsen, in der man als Frau unterdrückt wird oder die eigene Familie meinen Freund umbringt (für die Ehre) weil er kein Moslem ist, man verstoßen wird, weil man sein eigenes Leben führen möchte (vielleicht auch gleichgeschlechtlich), kann man echt nur froh sein!
Echt schlimm was man so hört und liest darüber! Aber bevor hier gleich der Steineregen losbricht: natürlich sind nicht alle so - "Gott" sei Dank!

Beitrag von semra1234 18.09.08 - 21:49 Uhr

Hallo
Ich bin eine Muslimin und bin sehr froh darüber!
Es ist nicht in jeder Familie so wie du es beschrieben hast, sicherlich gibt es auch bei euch DEUTSCHEN sachen was mir nicht passen würden. Ich würde nicht alle in ein Topf schmeissen.Bin auch gegen Ehrenmorde und alles aber solche sachen gibt es gott sei dank immer seltener.

Übrigens: Ich durfte mir meinen Mann selber aussuchen und heiraten.

LG Semra

Beitrag von shoki82 18.09.08 - 22:50 Uhr

Du "durftest" dir deinen Mann also selbst aussuchen.

Es sollte gar nicht zur Debatte stehen, wen man ehelichen möchte, und das ist der Knackpunkt.


Gruß... Jessica (verheiratet mit einem Moslem) ;-)

Beitrag von manavgat 19.09.08 - 14:44 Uhr

Mal sehen, wann der Sender Bombendrohungen bekommt...

Gruß

Manavgat

Beitrag von lirki 19.09.08 - 22:25 Uhr

Das urbia-Team bekommt dann auch Bombendrohungen, weil hier über dieses Thema gesprochen wird.. #augen