Gewicht vom Kind in der 37SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von athar 18.09.08 - 18:41 Uhr

Hey,
wie gross waren euer Babys in der 37 SSW.
Mein Baby 3000g.Befürchte dass, wenn ich bis zum Ende schwanger bin, dass ich ein sehr grosses Baby bekommen#kratz
Meine FÄ meinte auch lieber er kommt früher, damit er nicht so viel wiegt.
Wäre lieb wenn ihr antwortet.

lg athar 37 SSW

Beitrag von rmwib 18.09.08 - 18:45 Uhr

:-D

Also wir hatten bei 35+1 2800g und da haben die Ärzte im KH zu mir gesagt, das erledigt sich in spätestens 2 höchstens 3 Wochen....
Ich bin immernoch schwanger :-D
Und ganz ehrlich, ob es nun letztendlich 3500 oder 4000 g sind machts dann auch nicht ;-) die kommen raus wenn sie so weit sind :-D hoffe ich #schwitz

LG rmwib am ET

Beitrag von athar 18.09.08 - 18:47 Uhr

Hast auch wieder recht.:-p
Heisst es nur warten und hoffen.3500g find ich schon gut, aber bitte nicht über 4000g.
Kann man sich ja nicht aussuchen.#schmoll

lg athar

Beitrag von inesk 18.09.08 - 18:45 Uhr

Hallo,

letzte Woche (also 38.SSW) sollte bei mir das Kind 3300g wiegen, heute beim anderen Arzt waren es 2800g. Da kann man sich also wohl nur überraschen lassen :-)

LG

#ei ET-14

Beitrag von athar 18.09.08 - 18:49 Uhr

;-) Ist ja echt so ein unterschied.Bin gespannt was nächste Woche das US sagt.

lg athar:-)

Beitrag von tosse10 18.09.08 - 18:48 Uhr

2800-2900g war die Schätzung heute. Wobei meine Ärztin sagte es sei immer ein wenig geraten. Auf 200 g könne man sich da nicht festlegen.

Dafür ist der Kopf recht handlich, es hat halt einen dicken Bauch....

Beitrag von athar 18.09.08 - 18:51 Uhr

Du hast ja ein Tag vor mir ET.Das Gewicht passt auch.Hoffe, es kommt nicht allzuviel noch hinzu.;-)

lg athar

Beitrag von kalenderfrau 18.09.08 - 18:54 Uhr

Mein Arzt hat vorhin ausgerechnet dass unsere Wuchtbrumme bei 36+5 schon ca. 3.600g wiegt! #schock

Liebe Grüße
kalenderfrau mit der Wuchtbrumme (ET-23)

Beitrag von athar 18.09.08 - 18:57 Uhr

Wuchtbrumme:-D;-)
Meine wird bestimmt auch einer.

LG athar:-)

Beitrag von kalenderfrau 18.09.08 - 18:58 Uhr

Yeah, dann gibt es bei urbia demnächst einen Wuchtbrummen-Mama-Club!

Liebe Grüße