Heute ET ! Wer noch ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorelei_fv 18.09.08 - 19:06 Uhr

Hallo Kuglis ;-) !

Na,wie gehts Euch so? Habe heute ET,aber irgentwie tut sich hier garnix #schmoll ! Außer hier mal ein Wehchen und dort mal ein Wehchen ! Die Kleine ist putzmunter.... ! Was tut sich denn bei Euch so #huepf ? Und was macht ihr, um "es" zubeschleunigen" ?

#danke , für Eure Antworten und wünsch Euch noch eine schöne "ereignisreiche" Nacht :-p !

Liebe Grüße

Nicole...die es kaum erwarten kann #schein

Beitrag von vero89 18.09.08 - 19:08 Uhr

hi du

leider hab ich heute nicht ET aber ich hoffe für dich das es heute vielleicht doch noch losgeht ;)
beneide dich weil du heute eh schon ET hast ;)

lg und viel glück

vero mit leon im bauchi

Beitrag von lorelei_fv 18.09.08 - 19:14 Uhr

Danke Dir...und kann Dir nur raten die restliche Zeit noch zu genissen ;-) ! Hätte nie im Leben gedacht,dass die Zeit so schnell vergeht...bin und war gerne #schwanger ! Hast es ja auch bald geschaft!

Wünsch Dir und Deinem krümmel alles Liebe!

lg Nicole

Beitrag von fynnie05 18.09.08 - 19:10 Uhr

hab zwar erst in 10 tagen termin aber ich meld mich mal trotzdem.
hatte heute ctg und sage und schreibe 3 kleine wehen-ich glaub diese mistdinger haben nüscht zu sagen.

viel erfolg das es losgeht!!!

Beitrag von lorelei_fv 18.09.08 - 19:16 Uhr

Danke Dir und wünsche Euch noch eine schöne Restschwangerschaft und eine noch schönere Geburt....

Alles liebe,

Nicole

Beitrag von marryp83 18.09.08 - 19:12 Uhr

Hi Nicole!

Ich hab heute ET aber es tut sich auch nix. Mal zieht es dort mal da aber nix von Bedeutung. War heute spazieren und werden vielleicht noch #sex haben. Himbeerblättertee trinke ich auch noch einen, aber wenn wir nicht wehenbereit sind wird uns das alles nix helfen :-(

Natürlich können wir noch auf die Nacht hoffen, denn meistens gehts ja nachts los hab ich gehört.

Alles Gute dir und deinem Zwergerl!
lg Maria

Beitrag von graupapa 18.09.08 - 19:58 Uhr

Da ich gerade bei dir das mit dem Himbeerblättertee lese hab ich mal ne Frage!

Für was ist der nochmal gut ??? Hab davon schon öfter gehört, aber noch nicht ganz verstanden für was der genau gedacht ist!
Sorry für die dumme Frage!

LG Babsy mit Renée Vanessa inside!

Beitrag von marryp83 18.09.08 - 20:05 Uhr

Also der Himbeerblättertee soll den MuMu weicher machen was wiederum das ganze etwas vorantreiben soll. Ob er hilft? Keine Ahnung aber ich versuchs einfach ;-)

Er schmeckt nicht besonders gut aber ich mische ihn mit dem Schwangerschaftstee der viel besser ist.

lg Maria

Beitrag von graupapa 18.09.08 - 20:18 Uhr

Danke für Deine Antwort! Da hab ich gleich noch ne doofe Frage! (Boah komm ich mir dämlich vor, obwohl ich hier so viel lese!) Für was ist der Schwangerschaftstee und ab wann trinkt man den ???

Ich trinke normal gar nix warmes ausser alle jubel Jahre mal einen Cappucino.

Beitrag von marryp83 18.09.08 - 20:27 Uhr

Also ich zitiere jetzt einfach mal aus der "Hebammen-Sprechstunde":

Frauenmantel: unterstützt den Hormonhaushalt
Himbeerblätter: Lockerung der Muskulatur und Mumu
Brennesselkraut und Zinnkraut: der Stoffwechsel und Darmtätigkeit wird unterstützt, die Nierentätigkeit (bei Wasser das hab ich zB)
Brennessel is auch gut für die Eisenresorption wirkt also Eisenmangel entgegen
Johanniskraut: nervenstärkend
Melisse: beruhigend

und ganz wichtig: man kann den Tee auch kalt trinken!!

lg Maria

Beitrag von graupapa 18.09.08 - 20:35 Uhr

Danke Dir nochmal! ;-)

Und ich wünsche dir eine möglichst angenehme Geburt! #pro

Beitrag von marryp83 18.09.08 - 20:37 Uhr

Bitte gerne!

Dein Wort in Gottes Ohr ;-)

Beitrag von ...ramona... 18.09.08 - 19:16 Uhr

Juhu... ;-)
Also ich passe eigentlich überhaupt nicht hier her,
hab so zu sagen, noch alles vor mir... (bin jetzt 11+0)
aber wollt trotzdem mal antworten#freu

meine FÄ sagte mal,
dass es völlig egal ist,
was man tut, um die wehen zu beschleunigen,
das Baby kommt sowieso,
wanns kommen wil... #schrei

Aber ich drück dir natürlich auch die Daumen,
dass der oder die Kleine nicht mehr lange auf sich warten lässt... ;-)

Lieben Gruß
RAmona

Beitrag von lorelei_fv 18.09.08 - 19:20 Uhr

Danke Euch allen und wünsche allen nur das Beste #klee !

Werde mich dann melden,wenn die kleine Hummel gelandet ist und dann für alle eine #tasse Kaffee und ein Stück #torte ausgeben..... ;-) !

lg Nicole