Mam-Tragecover oder Cover von Hoppediz?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von meritene 18.09.08 - 19:08 Uhr

Hallo an alle Tragemamas- und papas,
meine Frage steht ja schon oben. Da die Tragejacken ja so preisintensiv sind und bei uns sowohl der Papa als auch ich tragen, ist so ein Tragecover für uns die bessere Alternative.
Nun überlege ich halt welches der beiden besser ist. Ich finde beim Hoppediz toll, dass man selbst einen Kragen hat und es nicht immer am Hals vom Kind und dem eigenen zieht. Nun ist Julius gerade vier Monate alt und wiegt 6270 g. Ich trage noch immer in der Wickelkreuztrage. Wenn ich aber dann auf dem Rücken trage, ist dann der Kragen vielleicht hinderlich und das Cover von Mam doch besser? Oder meint ihr ich komme diese Saison noch mit dem Bauchtragen durch? (Bis Frühjahr?).

Wäre sehr lieb, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mit den jeweiligen Covern schreiben könntet!

Lieben Dank,
Dani & Julius

Beitrag von raupenimmersatt 18.09.08 - 19:33 Uhr

Ich finde das Mam-Cover besser, grade weil es keinen Kragen für mich hat, das störte mich beim Hoppe. Und das Mam ist größer, lässt sich prima am Rücken tragen und hat eine abknöpfbare Kapuze. Ich habe mit ca. 4 Monate altem Baby mit Rückentragen begonnen, und trage auch viel mit Sling auf der Hüfte. Da ist das Mam-Cover auch praktisch. Also, ich mag es gerne :-)

Viel Spaß beim Tragen!

Beitrag von 377simone 18.09.08 - 19:49 Uhr

Hallo,
keine Ahnung welches Cover besser ist...
aber mein Sohn ist auch 4monate und schon 8kg schwer und wird noch vorn am Bauch getragen.

Das beste an der Trageweise ist: man kann seinen noch nicht wieder schlanken bauch verstecken!!!!

Gruß Simone

Beitrag von simplejenny 18.09.08 - 20:20 Uhr

ja praktischer ist das von mam wahrscheinlich, aber schicker ist das von Hoppediz.

Ich glaube ich konnte dir nicht helfen, wa? #gruebel