Wie würdet ihr das verstehen? Schut doch einmal, bin verunsichert...

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von wunschmum 18.09.08 - 19:43 Uhr

Hallo,
also ich habe gestern bei ebay diesen Mura gekauft. Bin ja total happy über das schnäppchen. Nun frage ich mich aber ob die Softtragetasche dabei ist oder nicht...
Sie ist auf den Bildern zwei mal mit abgebildet und im text hat sie garnicht darüber erwähnt, nur das die Adapter in ihrer anderen Auktion zu bekommen sind und diese nicht zu dieser Auktion gehören...
Schaut ihr einmal rein, habe Angst das Sie mich im nachhinein übers Ohr hauen will...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=110287373669


Würde mich über eure Meinungen freuen....

Beitrag von sandra.ba 18.09.08 - 19:45 Uhr

die hat dich schon abgezockt :(

das steht drin:

Mit Dreami oder Softtragetasche von Geburt an verwendbar (als Zubehör erhältlich)

ganz klein bei den eigenschaften hat sie es erwähnt...

mhh sieht wohl schlecht aus für dich...

Beitrag von mei_ling 18.09.08 - 19:48 Uhr

Wieso abgezockt? Hat sie doch geschrieben, daß es nicht dabei war und niemand wurde gezwungen da mit zu steigern.

Es steht meiner Meinung nach groß genug im Text (der Rest der Schrift ist ja so groß) und wer das Kleingedruckte erst im Nachhinein liest...! Sollte man vielleicht vorm Mitsteigern mal genauer nachfragen, wenn man sich nicht sicher ist.

Mei

Beitrag von sandra.ba 18.09.08 - 19:50 Uhr

ich meine ja nicht im dem sinne abgezockt, aber mies ist es schon, bilder davon mit reinzusetzen, bei den adaptern zu erwähnen dass sie nicht dabei sind und das alles so komisch zu schreiben, dass man es evtl. überliest

ich hab es gleich gesehen, aber nicht jeder liest so genau und versteht die aussagen auch

also sozusagen schon ein wenig hintergangen

Beitrag von wunschmum 18.09.08 - 19:59 Uhr

Ich finde es auch nicht schlimm, hätte für den Mura allein auch so viel gezahlt und war mir beim beiten ja schon nicht sicher, wollt ihn aber trotzdem haben...
Ein bischen ärgerlich ist nun nur das er bei uns im Babyone für 299€ im Angebot ist... Aber wäre für uns eh nicht in Frage gekommen da Sie die Farbe nicht haben!!!

Also schlimm ist es nicht, finde den Preis trotzdem sehr gut, dachte nur wenn ich ihr schreiben würde und danach frage und unsicher wirke und sie wäre eigentlich doch dabei gewesen, sie mich dann übers Ohr gehauen hätte und einfach gemeint hätte sie sie nicht dabei...

Also kein großen Ding, freue mich trotzdem!!!!

Beitrag von yannik9 18.09.08 - 19:46 Uhr

hallo,ich verstehe das sie nicht dabei ist!
Ich würde sie mal fragen.lg

Beitrag von br0211 18.09.08 - 19:48 Uhr

Hallo,

ich sehe das auch so,dass die Softtasche nicht dabei ist,da sie alles Andere genauestens aufgelistet hat..incl...usw.
Die Adapter sind ja auch auf dem Foto abgebildet und sind nicht dabei.

Oje..frag mal schnell nach!#liebdrueck

LG Michi

Beitrag von kaltesherz0907 18.09.08 - 19:48 Uhr

denke auch, sie ist nicht dabei. würd erstmal ebay schreiben ob das so erlaubt...ist hat sie ja extra so klein gemacht!!!!

Beitrag von boggiline01 18.09.08 - 19:49 Uhr

Hi,

ich verstehe es auch so, das die Tragetasche nicht dabei ist... Weil sie in ganz klein geschrieben hat als zubehör erhältlich....

Ich würde sie nochmal anschreibne....


Lg Yvonne

Beitrag von misscatwalk 18.09.08 - 19:52 Uhr

ich verstehe das auch so, das die Tragetasche nicht mit dabei ist, steht ja auch da , wenn auch klein aber es steht da .

Beitrag von chamomillas 18.09.08 - 19:55 Uhr


Hi Du!

Ich denk auch wie die anderen von Euch, dass die Tragetasche nicht dabei ist :(

Guck mal hier hab ich einen Shop gefunden mit den gleichen Angaben und bei dem man das Zubehör extra bestellen kann/ muss..

http://www.kidsroom.de/cgi-bin/kidsroom.shop/de/product/68001230?PID=Froogle

LG, Yvonne

Beitrag von haferfloeckchen 18.09.08 - 19:56 Uhr

Ich verstehe es so, dass die dabei ist, denn unter dem Kleingedruckten steht

Optimales Travelsystem mit Dreami, Softtragetasche und Maxi Cosi Cabriofix (Adapter sind im Lieferumfang nicht enthalten)

sie spricht da nur vom Adapter, der nicht enthalten ist. Sie hätte , wenn sie die Tragetaschenfotos schon einstellt, ausdrücklich schreiben müssen "Tragetasche NICHT enthalten". Finde ich.

Ich würd sie anschreiben und fragen. Allerdings hast du gestern hier geschrieben, dass du die Tragetasche gar nicht brauchst, oder? vielleicht geht sie noch was mit dem Preis runter.

lg

Beitrag von sandra.ba 18.09.08 - 19:57 Uhr

Mit Dreami oder Softtragetasche von Geburt an verwendbar (als Zubehör erhältlich)

DAS IST aber eindeutig die aussage dass die tasche nicht dabei ist, das steht genau darüber ganz klein gedruckt

Beitrag von wunschmum 18.09.08 - 20:04 Uhr

Hallo haferflöckchen,
genau das meinte ich auch, bei den Bildern, bin ich der Meinung, hätte sie es genau schreiben müssen...

Nun ja, aber wie gesagt, brauche ich sie nicht unbedingt, dachte mir auch schon, wenn sie dabei wäre ob sie im Preis runter gehen würde wenn ich die nicht haben will.
Nun ja, aber ich denke auch, wenn sie doch dabei sein sollte und ich danna uf dumm tue und frage, sie dann sagt das sie nicht dabei ist und sich einen Keks freut das ich so dumm bin und nicht vorher gefragt habe...
Nun ja, der presi ist für mich, wie gesagt, totzdem gut und ich bin leider erst in letzter Minute drauf gestoßen und konnte nicht mehr fragen und bei dem Preis war es mir dann egal...
Trotzdem lieben dank das du verstanen hast worum es mir ging...

Beitrag von amaramay 18.09.08 - 20:07 Uhr

Hallo, so verstehe ich es auch- nur die Adapter fehlen. Alles andere müßte dabei sein.




Optimales Travelsystem mit Dreami, Softtragetasche und Maxi Cosi Cabriofix (Adapter sind im Lieferumfang nicht enthalten) ich finde, das dieser satz das eindeutig aussagt.
Gruß Daniela

Beitrag von sandra.ba 18.09.08 - 20:12 Uhr

dann lest ihr alle nicht richtig


Mit Dreami oder Softtragetasche von Geburt an verwendbar (als Zubehör erhältlich)

ist doch deutlich genug oder nicht?

Beitrag von hellokittyfan-07 18.09.08 - 20:21 Uhr

aber dadrunter steht trotzdem mit Softtragetasche und Dreami also wiederspricht sich irgendwie und sie hat die ja auf dem bild wo lässt sie die dann? in einer anderen auktion? dann müsste sie ja das auch so schreiben wie mit dem adapter oder nicht?#kratz
würde sagen ist dabei. klär uns mal hinterher auf bin neugierig

Beitrag von anna81 18.09.08 - 20:00 Uhr

Hi,

ist nicht dabei,denn da steht "als Zubehör erhältlich"


LG Anna

Beitrag von superschatz 18.09.08 - 20:13 Uhr

Hallo wunschmum,

sie wird dabei sein, denn die Artikelbeschreibung ist einfach kopiert von einem Händler, sie wird sie also als Zubehör dazugekauft haben.

Der Verkäufer ist ein Privatverkäufer. Die Bilder stellen alles dar was in der Lieferung ist.

So würde ich es verstehen...

LG
Superschatz

Beitrag von wasnun 18.09.08 - 22:13 Uhr

Hallo
Sie hat die Tasche nicht dabei. Du kannst sie zusätzlich bei ihr erwerben so verstehe ich das.
lg Wasnun