Was sind die häufigsten Fragen beim Vorstellungsgespräch?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von tierras 18.09.08 - 19:47 Uhr

Mein Kumpel hat morgen Termin zum Vorstellungsgespräch.

Meine eigenen sind jahre zurück, ich kann mich noch an folgende Fragen erinnern:

- Warum möchten Sie HIER anfangen?
- Was sind ihre Stärken und Schwächen?
- Warum sollten wir sie einstellen?



Ist übrigens ein Bürojob, er hat grad (juli) seine Ausbildung fertig, die Firma übernimmt aber grundsätzlich keine Azubis

Beitrag von tierras 18.09.08 - 19:55 Uhr

achja, und die frage nach den schwächen: was kann man denn da antworten, ohne dass einem da ein strick rausgedreht wird?


es gibt floskeln, wo man dann die negative eigentschaft eigentlich als dann doch gute hinstellt, zum beispiel starke vertiefung in die arbeit oder so ähnlich?

Beitrag von susaheld 18.09.08 - 19:56 Uhr

Mir fällt noch ein:

Was wissen sie über unsere Firma/was produzieren bzw. vertreiben wir?
Haben sie noch Fragen?
Wie oder wo sehen sie sich in Zukunft? (also Weiterbildungen z.B.)

Susanne

Beitrag von tierras 18.09.08 - 20:32 Uhr

danke!!!!!