Umfrage an die Raucher unter uns...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von lypa 18.09.08 - 19:51 Uhr

Und zwar würd ich gern mal wissen, was hier so geraucht wird. Pall Mall, F6 oder gar so (ekeliges) Jingling-Kraut?? Und warum? Nur das?

Also, ich fang mal an.

Also, ich rauche Marloboro Menthol. Nur und ausschließlich. Ich hab nach meiner Schwangerschaft mit Menthol wieder angefangen. Und seit dem rauche ich nur noch das. Pall Mall Menthol ist mir zu leicht. Und die anderen schmecken zu wenig nach Menthol. Aber die neuen Luckys würde ich auch gerne mal probieren... ;-)

Also, ich bin gespannt.

Beitrag von donnerknispel 18.09.08 - 19:56 Uhr

Ich rauche Prince menthol,
mittlerweile auch die neuen Lucky menthol.

Warum eigentlich die Umfrage?

Gruß

#wolkeknispel

Beitrag von glu 18.09.08 - 20:07 Uhr

Sind die Luckys nicht mit Minze?

lg glu

Beitrag von muckel1204 18.09.08 - 22:40 Uhr

hier rauchen ja echt viele verschiedene Marken ist mir aufgefallen.
Ich rauch nur Pall Mall blau.
Früher hab ich Cabinet light geraucht, aber in Westberlin, wo ich dann gewohnt habe, gab es die nicht zu kaufen und so bin ich über Marlboro zu Pall Mall gekommen und geblieben.
No Name Zigaretten hab ich einmal probiert und die sind dann so in den Müll gewandert, eklig.

Grüße Carina

Beitrag von buzzfuzz 18.09.08 - 19:58 Uhr

pall mall, west und gauloises blondes wird hier geraucht..oder eben auch andere von lidl oder plus..je nachdem was gerade vorhanden ist:-)

Beitrag von glu 18.09.08 - 20:12 Uhr

Angefangen hab ich mit Marlboro Menthol light, leider bekommt das Menthol meinen Bronchien nicht so gut (nein, das lag nicht an den Ziggis, denn ich bekomm auch Atemnot in einem Erkältungsbad)

Ich hab dann nur Lights geraucht, meist Luckys.

Später wurde es dann stärker, aber trotzdem meist die Luckys.

Ich hab mir allerdings immer Fortuna aus Spanien mitbringen lassen, die mochte ich ganz gern.

Gar nicht ging West *bäh*

Heute rauch ich nur noch Shisha, aber nicht oft denn dafür braucht man viel Zeit und Ruhe!

lg glu

Beitrag von geronimo3 18.09.08 - 20:17 Uhr

ich dreh nur selber und das schon seit 17 Jahren- mir schmecken die fertigen nicht mehr. Davor war ich Camel Raucher.
Aber was ist Jingling Kraut? #schein

Beitrag von karre217 18.09.08 - 20:49 Uhr

Das sind Zigaretten.Wir rauchen die alle beide.

Gruß karre217

Beitrag von rmwib 18.09.08 - 20:19 Uhr

HUHU

als hier noch geraucht wurde (vor der SS):

gab es Davidoff Classic oder Platinum und auch immer ne Schachtel Menthol wegen der Abwechslung aber davon hab ich immer mal so eine "zwischengeraucht" aber nie ausschließlich ;-) Da dann Marlboro Menthol, Gauloises oder die von Davidoff :-D

GLG

Beitrag von milka_24 18.09.08 - 20:36 Uhr

Ich rauche Pall Mall Rot,L&M Rot,JPS Rot oder auch mal schwarz, Tawa oder die Goldfield vom Lidl.Ich wechsel immer mal ab.

Mein Mann raucht ausschliesslich Pall Mall blau oder L&M blau.

lg Nadine

Beitrag von k_a_t_z_z 18.09.08 - 20:47 Uhr

Nur American Spirit, meist Tabak. Ich mag die fertigen nicht mehr, weil ich jetzt jedes Mal merke, wie viel Parfum, Abbrandhilfen etc. in denen steckt.

AS ist vollkommen ohne chemische Zusätze, wenigstens etwas... *g*

LG, katzz

Beitrag von jumper 18.09.08 - 21:09 Uhr

ich bekomme von normalen Ziggis immer Kopfschmerzen. Tabak schmeckt doch schon "echter"

Beitrag von .elfe 18.09.08 - 21:42 Uhr

Typisch für Dich. ;-)
Ich hab auch auch nach vier Jahren Abstinenz wieder angefangen#klatsch, drehe selbst und rauche auschließlich Pueblo Tabak.
Der American Spirit ist mir zu stark. #schock
Zigaretten sind mir viiiiel zu teuer und schmecken nicht mehr, seitdem ich Tabak ohne Zusatzstoffe und Parfum rauche.
Aber im Moment bin ich erkältet #heul.
Da schmeckt mir nicht mal meine anderes Laster: Schocki. #schmoll
LG

Beitrag von urmel1984 18.09.08 - 20:54 Uhr

Huhu

Wir rauchen John Blairs oder wenn die nicht vorhanden:
L&M, Luckys oder mal von Lidl die Balance.

Wenn der Automat davon nichts mehr hergibt muss in der Not Malboro dran glauben...aber die haben wir noch nie so wirklich gerne geraucht...

Gruß

Jasmin

Achja, als ich bei meiner Mutter in Rostock war hab ich die F6 geraucht. Die waren auch Super!

Beitrag von jumper 18.09.08 - 21:07 Uhr

Ich hab jahrelang erst marlboro Medium / Light, dann Lucky, gauloises, Dunnhill, Eve (zum weggehen, das war ja "cool";-) geraucht und rauche nun nach 2 1/2 Jahren wieder und zwar menthol.

Von Pall Mall Menthol auf Marlboro Menthol, aber da wir selber stopfen, kauf ich mir einfach Menthol Hülsen. Ansonsten aber eher Pall Mall.

tabak rauchen wir auch pall Mall

Warum? Günstig und schmeckt (wobei auch tabak immer teurer wird)

Beitrag von ligth1807 18.09.08 - 21:09 Uhr

Hallo

in jungen Jahren habe ich wegen dem Geld selber Zigaretten gedreht *ihhbäh*
Heute rauche ich Gauloises Blondes Rot davor die blauen.

LG Mandy

Beitrag von gunillina 18.09.08 - 21:11 Uhr

Und jetzt ich. Als ich noch geraucht habe (das ist mittlerweile über 6 Jahre her): Finas Kyriazi (oder so ähnlich, sind mittlerweile verboten...) und Gitanes ohne Filter ausserdem Nil ohne Filter. Und warum? Ganz blöd jetzt: Weil ich sie am hübschesten fand#schock und sie ordentlich geknallt haben.#schein Ach und lecker waren sie auch. Und äußerst giftig... Mein Körper hat sich letztlich selbst entwöhnt, danach mußte ich mich dann richten. Bin ich aber auch froh drüber. Aber die Erinnerung an solch eine "echte" Zigarette... Da kommt Nostalgie auf...
L G
Gunillina, die heutzutage wohl allein aufgrund der Kosten aufhören würde...

Beitrag von .elfe 18.09.08 - 21:47 Uhr

Genau diese Erinnerung hat mich wieder anfangen lassen, naja und 'ne kräftige Portion Liebeskummer.#augen
Also immer stark bleiben. ;-)

Beitrag von schocokruemmel 18.09.08 - 21:25 Uhr

Hallo!
Ich rauche die blauen L&M im Notfall mal blaue Pall Mall
Jingling Kraut ist einfach nur ekelig
LG Sandra

Beitrag von songoku 18.09.08 - 21:31 Uhr

F6 Light

Beitrag von evchen81 18.09.08 - 21:50 Uhr

Hi

Ich rauch nur West Ice. Alles andere schmeckt für mich wie Ofenrohr.

LG Evchen

Beitrag von sapf 18.09.08 - 21:53 Uhr

Wir rauchen die guten und äußerst günstigen Moon aus der Tschechei (früher die aus Polen)!
Wundert mich, daß sich hier sonst noch keiner zu ausländischen geoutet hat.#kratz

Falls uns da der Vorrat mal ausgeht, dann müssen die Billigzigaretten von Penny oder Rewe dran glauben. ...Keine Ahnung, wie die heißen. #schein

LG, sapf

Beitrag von geojan321 19.09.08 - 13:08 Uhr

Huhu!

Ich rauche die blauen Moon, mein Mann die roten.

Ansonsten sind F6 blue meine Marke. Oder auch mal die blauen Route 66.

Ich denke, dass die Meisten hier wahrscheinlich ein bissel weit weg von der nächsten Tschechengrenze wohnen und deshalb kaum solche Marken genannt werden #kratz

LG Jana, die 3x aufgehört und 3x wieder angefangen hat #klatsch

Beitrag von mellibaby 19.09.08 - 13:14 Uhr

wenn wir glück haben und bekannte rüber fahren, nehmen die uns immer 1-2 stangen moon mit.....

wir selber fahren nicht, weil es mir eigentlich zu weit ist, aber seid die grenzen offen sind und man mehr stangen pro person mitnehmen darf, würd es sich lohnen.

mal sehen wann wir das geld über haben :-) aber moon sind wirklich gut muss ich sagen...

Beitrag von daddy69 18.09.08 - 22:24 Uhr

Hallo,

meine Frau hat mir das Rauchen abgewöhnt ;). Bis dahin meist selbstgedreht, American Spirit.

LG
Peter

• 1
  • 2