Nur im Rücken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von matschilein1711 18.09.08 - 19:59 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meiner 1. SS keine Senkwehen.
Ich habe seit gestern festes ziehen im Rücken und der BAuch wird hart und drückt nach unten - es zieht aber nicht in den Leisten. Könnten das Senkwehen sein oder ist meine Wirbelsäule das Gewicht nicht gewöhnt #schein
Danke für eure Antworten!

LG Matschilein (37.SSW)

Beitrag von monab1978 18.09.08 - 20:02 Uhr

Hi!

Gerade gestern hat mich eine gute Freundin angerufen, die ist frisch gebackene Mama und hat mir ganz ausführlich von der Geburt erzählt. Sie hatte auch sog. "Rückenwehen". Die zeigen auf dem CTG gar nicht an (also in ihrem Fall) sind aber Mumu wirksam.

Das ziehen das du beschreibst klingt für mich irgendwie ähnlich. Hast du ne Hebamme die du anrufen kannst?

LK
Mona

Beitrag von matschilein1711 18.09.08 - 20:03 Uhr

Nein, hab leider keine Hebamme.
Aber danke für deine Antwort!!!

LG