Nehmt ihr Folsäure, Vitamine etc???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadja89 18.09.08 - 20:04 Uhr

Frage steht ja schon oben, nehmt ihr irgend welche Ergänzungsmittel für die Schwangerschaft??

Also Folsäure nehm ich auch... aber sonst noch was? Eisen, Magnesium etc.?

LG Nadja + #ei 16ssw

Beitrag von sunshine696969 18.09.08 - 20:09 Uhr

Hallo,

ich nehme Centrum Materna und zusätzlich Magnesium.

lg

sunshine + Angelina, 13 Monate+ #ei 14.SSW

Beitrag von nadja89 18.09.08 - 20:14 Uhr

Ist das arg wichtig? Hat es dir dein Frauenarzt verschrieben?
lg

Beitrag von widowwadman 18.09.08 - 20:10 Uhr

Ich hab bis zur 13. Woche Folsäure genommen und jetzt nichts mehr.

Beitrag von raniel 18.09.08 - 20:10 Uhr

nein, ich ermähr mich so gesund.

Beitrag von rahelsara 18.09.08 - 20:12 Uhr

Ich nehm ein 'Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere und Stillende' ein. Da hat es neben Folsäure noch diverse Vitamine, Fette, Mineralstoffe drin. Während meiner ersten SS hatte ich auch nur Folsäure genommen, aber meine FÄ meinte (erst jetzt bei der 2. SS..), ein Kombipräparat sei natürlich besser.
LG, Rahel + #ei 9. SSW

Beitrag von melanie34 18.09.08 - 20:32 Uhr

Folsäure ist okay! Was anderes braucht man oft nicht, evtl. noch Magnesium oder Eisen, aber das merkt man, bzw. sagt einem auch der Arzt, wenn ein Mangel vorliegt.
Wenn Du Dich ausgewogen ernährst, brauchst Du keine Extra-Vitamine.

Beitrag von nadja89 18.09.08 - 20:40 Uhr

Okay danke! :-)