Ab wann ca. Buggy??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zappelinchen 18.09.08 - 20:12 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Bei uns ist´s zwar noch etwas hin (Hannah wird erst Ende Dezember 6 Monate alt sein), aber so langsam mache ich mir schon die ein oder anderen Gedanken.

Kann man einen Buggy benutzen, sobald die Kleinen sitzen??? Ich frage das vor dem Hintergrund, als das unser Kinderwagen zwar umbaufähig ist auf Sportwagen,das Teil aber suuuuuper sperrig ist (hatten in günstig erstanden und wohl nicht sooo dolle üerlegt)#klatsch und wir überleben möglichst schnell einen Buggy anzuschaffen, denn den ein oder anderen kann man ja auch in Liegeposition stellen und das wäre einfach praktischer für uns.

Wir haben überlegt uns einen Solano von Teutonia anzuschaffen. Kennt jemand dieses Modell und krieg ich eigentlich so jeden üblichen Wintersack auch in die Buggis rein??

Oh man, so viele Fragen. Hoffe, es kennt sich jemand aus.... #kratz

Danke
Steffi

Beitrag von sunstar1981 18.09.08 - 20:16 Uhr

Hallo
Also wenn Du einen gut gefederten Buggy nimmst, müsste es mit 6 Monaten falls er/sie noch nicht sitzt in Liegeposition,gut klappen. Wir haben den Peg perego pliko p3 und da gibts auch eine Babywanne für daher scheint die Federung da ja gut zu sein. Den Fußsack müsstest Du normal reinbekommen. aber überdenke mal, falls bei euch viel Schnee fällt im Winter, kommst Du mit Sportwagen besser durch als mit dem Buggy.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
LG Jenny mit Sophie *19.10.05 u Leonie Marie*01.01.08

Beitrag von bambela86 18.09.08 - 20:21 Uhr

ich hab seit Donnerstag einen und Marco wird am 23. 6 Monate.

Es gibt auch Buggys mit Liegeposition. Solang dein Kind aber noch inne Tragetasche vom Kiwa passt wird ich den auch nutzen. Oder einen Buggy für Kurzstrecken.

sitzen dürfen die kleinen erst wenn sie es aus eigener Kraft können

Beitrag von zappelinchen 18.09.08 - 20:22 Uhr

Das mit dem Schnee hatte ich noch gar nicht bedacht. Ups. Stimmt sicher, was du da sagst. Und wir haben teils nicht gerade wenig davon. Hmm, mal sehen, was wir tun werden.

Steffi

Beitrag von sunstar1981 18.09.08 - 20:31 Uhr

Ich denke Du kannst Dir ja einen für die Stadt holen, das ist dann schon praktischer und zu Hause dann den grossen Wagen, damit kannst Du dann gemütlich fahren.
LG Jenny