mit was für Spiele, spielen eure 3 jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jungemama23 18.09.08 - 20:18 Uhr

hi,

wir spielen sehr viel Obstgarten von Haba, Memorie, Lottino und Tempo kleine Schnecke, ein Angelspiel haben wir auch noch.

lg Yvonne und lara 3 Jahre alt

Beitrag von kiki290976 18.09.08 - 20:28 Uhr

Hallo,

wir spielen auch Memorie, Mensch ärger Dich nicht, Tier füttern, Tempo, kleine Schnecke, Farben würfeln.

Obstgarten kenn ich nur vom hören-Sagen. Haben wir aber noch nicht gespielt.

Grüße

Kerstin mit Mika (fast 5) und Colin (3,5)

Beitrag von tigger1980 18.09.08 - 20:30 Uhr

Huhu,

wir Spielen,

-Uno
-Memory
-Affenbande
-Bobby Car Spiel
-Farben & Formen Spiel

Wobei Kinder-Uno sein absolutes Lieblingsspiel ist.

LG
Sabrina & Jannick 3,5 Jahre

Beitrag von jungemama23 18.09.08 - 20:33 Uhr

hi,

das Bobby Car Spiel hatten wir auch mal. Ist ganz toll um die Grundfarben zu lernen.
Ist das Uno Spiel für 3 jährige? Verstehen die kleinen das?

lg

Beitrag von tigger1980 18.09.08 - 20:40 Uhr


Du, ich hab keine Ahnung ab welchem Alter das ist. Ich glaube ab 4 Jahren.

Mein Sohnemann liebt Zahlen und zählen. Er spielt das super, erkennt die Zahlen und ist ganz enttäuscht, wenn er keine 2+ hat.

LG
Sabrina

Beitrag von waldwuffel 18.09.08 - 22:06 Uhr

Hallo,

Uno junior haben unser mit 2,5 gespielt. Mit Kartenhalter konnten sie die Karten auch normal halten.

Bei uns der absolute Renner.

LG waldwuffel

Beitrag von ceebee272 18.09.08 - 20:45 Uhr

Hi
wir spielen seeeeehr gerne und ich freu mich schon auf laaaange Spielenachmittage bei dampfendem Kaba und Tee....
Lotti Karotti (seit heute neu ;-) mit Begeisterung)
Obstgarten, Obstgärtchen
Memory
Schwarzer Peter
Affenbande
Farbenbär
Pitzelpatz Geburtstagsspiel
Maulwurf und sein Versteckspiel
Halli Galli Junior
Ubongo (Reiseversion)
.....
Ceebee


Beitrag von lena10 18.09.08 - 20:59 Uhr

Huhu!

Ich selbst HASSE spielen! :-p Aber was tut man nicht alles...

Wenn's sich also nicht vermeiden lässt, spielen wir

- UNO
- Mensch ärgere dich nicht
- Lotti Karotti
- Ein Fall für Thomas (die Lokomotive)
- Capt'n Sharky - Volle Fahrt voraus!

Puzzlen tun wir beide recht gerne!

Quips und Tempo, kleine Schnecke ist uns inzwischen viel zu einfach!

LG Lena

Beitrag von sandra.weidmann 18.09.08 - 21:36 Uhr

Hallo,

meine Tocher spielt gerne

Obstgärtchen
Memory
Domino
Biene Maja und ihre Freunde (Farbspiel) und andere Farbspiele
haufenweise Puzzle
Schneckenrennen (im Kiga und bei Freunden)
Halli Galli (Kartenspiel)
Kleiner Eisbär (Brettspiel)
Rollenspiele
Verkleiden
Basteln und malen

LG Sandra

Beitrag von die.kleine.hexe 18.09.08 - 23:02 Uhr

hallo,

gesellschaftsspiel mag sie (3) nicht so sehr, puzzle oder kneten, malen, perlen fädeln und bücher "lesen" ist mehr ihr ding. ab und zu holt sie auch mal die playmobilkiste raus und spielt mit ihrem großen bruder (12)

lg,
hexe

p.s. und puppen an- und ausziehen....stundenlang #augen

Beitrag von maeusekrieger 19.09.08 - 09:46 Uhr

Hi!
Meine Tochter, 3 1/2, hat Puzzles nie angeschaut. Und seit 2 Monaten puzzlt sie ständig! Sogar schon 48 Teile total flott. Sonst: Memory, Angelspiel, Lotti Karotti, Bügelperlen stecken...
lg Dani