Bebivita 1 - Frage zu Menge

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rachel82 18.09.08 - 20:24 Uhr

Hallo,

meine kleine Maus Emily ist am 11.05.08 geboren.
Ich füttere die Bebivita 1 noch die Menge 3. - 4. Monat.

Kann ich die Menge so lange füttern wie ich möchte, wenn es ihr reicht, oder sollte ich schon die Menge für das 5. - 6. Monat geben. Und sie entscheiden lassen wieviel sie trinken möchte.

Denn manchmal weint sie wenn die Flasche leer ist, so das ich denke das es ihr doch nicht ganz reicht.

Denn die Angabe 5. - 6. Monat heißt, ja im 5. Monat und nicht ab 5 Monaten, oder? #kratz.

Danke für die Antworten

Beitrag von moni-83 18.09.08 - 20:34 Uhr

Meine Hebamme hat mir zu den Dosierungsanleitungen auf den Milchnachrungspackungen gesagt, dass das alles nur Richtwerte sind und dass man danach nicht gehen muss, da jedes Baby anders ist. Ich glaube das steht sogar auf den Packungen drauf dass das nur Richtwerte sind und man nach dem Bedarf des eigenen Babys gehen sollte.

Lg, Moni

Beitrag von floh79 18.09.08 - 20:34 Uhr

Hallo,

ich würde soviel füttern, bis sie satt ist.

Wenn ihr also die Menge 3.-4. Monat reicht, würde ich ihr die so lange füttern, wie sie damit zufrieden ist, sonst eben mehr.

LG Kerstin

Beitrag von maschm2579 18.09.08 - 20:42 Uhr

Du kannst die Nahrung füttern wie die Maus das möchte. Ich selber bin nie auf die Idee gekommen auf die Packung zu gucken #kratz
Hannah bekommt Essen wenn sie es möchte und wenn sie 15x nur 50 ml möchte dann auch.
Klar nervt es aber auch wenn sie nur 5x 300 ml möchte, kriegt sie es.

Gibt der Maus soviel sie möchte, oder möchtest Du hungern?

Die Angaben sind nur Richtwerte und stimmen selten. Du kannst mit der 1er nicht überfüttern.

lg Maren