Silberfischchen entdeckt! Wie bekämpfen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von hammelwade 18.09.08 - 20:25 Uhr

Guten nabend,

eben habe ich ein Silberfischchen im Schlafzimmer entdeckt #schock
Bei meiner Tochter habe ich die auch schon gesehen.

Obwohl da geheißt wirdv#kratz
Natürlich nicht im Sommer.
Aber was mach ich da nu? Gibts ein Hausmittelchen?

LG Nadine

Beitrag von bambela86 18.09.08 - 20:26 Uhr

besorg dir im baumarkt ein spray gegen die tierchen.

Beitrag von muckel1204 18.09.08 - 21:18 Uhr

Ich hatte die in meiner alten Wohnung im Bad. Ich hab dagegen Silberfischchenköder gekauft, sind so kleine Plastikdosen die man in die Ecken stellen kann.
Die hatten sogar ne kleine Klebefläche, damit man die beim Saugen nicht am Rohr kleben hatte;-)
Die waren echt super, hab nie mehr so ein Fischchen gesehen.

LG Carina

Beitrag von milka2008 19.09.08 - 09:28 Uhr

Diese Döschen kann ich auch empfehlen, obwohl man sicherlich auch suchen muss, wo die herkommen !!!
Denn nur dann kann man diese Viecher langfristig bekämpfen.
Bei mir kamen die damals im Bad am Heizungsrohr was in den boden geht raus, die Fliesen waren dort was gesprungen und nicht abgedichtet.

Viel Erfolg

Milka

Beitrag von night_wish 19.09.08 - 22:39 Uhr

Danke dir für den super Tip #liebdrueck

<< Bei mir kamen die damals im Bad am Heizungsrohr was in den boden geht raus, die Fliesen waren dort was gesprungen und nicht abgedichtet. >>

Haben wir auch im Bad und jetzt weiß ich endlich wo die alle herkommen.

LG Tanja