Schwanger, aber in welcher Woche bei langem Zyklus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katirobi 18.09.08 - 20:40 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier. Hab mich die letzten Woche überall durchgelesen, aber leider auf meine Frage keine Antwort gefunden.

Ich habe einen Zyklus von ca. 39 tagen. Letzte Woche waren meine beiden sst positiv. Bin gleich danach zum FA. Der konnte jedoch nur eine aufgebaute Schleimhaut feststellen. Den nächsten Termin habe ich in einer Woche.

Klar, weiß ich, dass man ab den ersten Tag der letzten Regel rechnet, aber da ich ja erst später meinen ES habe, müsste ich doch auch theoretisch erst in der 5. Woche sein. Meine letzte Regel war am 6.8.

So richtig kann ich noch nicht glauben, dass ich schwanger sein soll. Glaub es erst, wenn ich was auf dem US sehe. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Danke

Beitrag von crushedice 18.09.08 - 20:41 Uhr

Ich glaub du wärst 6+0 also schon 7 SSW

Beitrag von raniel 18.09.08 - 20:46 Uhr

aaalso mal rechnen...
6.8. + 39 tage wäre der 14. september.
dann war dein eisprung etwa am 1.september WENN dein zyklus eben auch genausp lang gewesen wär. davon ausgehend wärst du heute 4+6, also ende 5. ssw.

LG und vor allem herzlichen glückwunsch

Beitrag von superschatz 18.09.08 - 20:49 Uhr

Hallo katirobi,

ich komme bei meiner Rechnung auf ca. 5+2, also auf alle Fälle erst 6. Woche. Die Entwicklung des Kindes ist ja noch ein Stückchen zurück, daher wird man ca. in 2 Wochen mehr sehen. ;-)

Viel Glück.

LG
Superschatz

Beitrag von superschatz 18.09.08 - 20:54 Uhr

Ich muß mich verbessern, laut Urbia hattest du deine fruchtbaren Tage um den 29. August rum, das heisst du wärst nun bei 5+6, wenn ihr das Baby genau dann gezeugt habt, also trotzdem 6. Woche. ;-)

Beitrag von bluethunder31w 18.09.08 - 20:51 Uhr

huhu

du bist da in der 7.ssw.



alles liebe und gute noch zur schwangerschaft

Beitrag von lilliane 18.09.08 - 20:55 Uhr

also mein zyklus ist 34 tage und die FA hat einfach erstmal vom ersten tag der letzten regel aus gerechnet, allerdings ist das kind für die errechnete woche sehr klein, sie wird mich wohl nächstes mal zurückdatieren, denk ich, aber geh jetzt einfach mal von der normalen rechnung aus! LG LILLI

Beitrag von becca78 18.09.08 - 21:27 Uhr

Hallo!

Mein Zyklus war auch etwas länger (35). Der FA rechnet normal mit 28 Tagen. Die 7 Tage, die mein Zyklus länger war, hat er auf den ersten Tag der letzten Regel addiert und von da die SSW errechnet.

Demnach müsste das bei dir wie folgt sein:

6.8. + 11 Tage = 17.8.
von da gerechnet wärst du heute bei 4+4, also 5. SSW

Lg und alles Gute!
Becca

Beitrag von becca78 18.09.08 - 21:35 Uhr

...hab hierzu noch was gefunden:

http://www.birth-and-culture.com/de/geburtskalender.htm