Krimidinner - war schon mal jemand dort?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ceebee272 18.09.08 - 20:52 Uhr

Hi
werde meinem Mann und mir zum 6. Hochzeitstag einen schönen Abend bei einem Krimi-Dinner schenken. Bin schon sehr gespannt darauf, das 4-Gänge Menue ist schon mal eine Wucht, das Restaurant ebenso (da haben wir auch geheiratet) und jetzt freue ich mich schon auf den Mord... Hat es Euch gefallen, habt ihr den Mörder entlarvt?
Ceebee

Beitrag von juye 19.09.08 - 10:17 Uhr

hi Ceebee,

zu welchem Krimidinner geht ihr?
wir waren dieses Jahr im Januar bei "Leichenschmaus"
Am Ende durfte jeder auf eine Karte schreiben, wer wohl der Mörder war. Der Gewinner bekam eine Flasche Absinth. Hatte zwar richtig getippt, aber die Flasche bekam jemand anderes #schmoll War ein toller Abend! Würd ich jederzeit wieder machen :-)

LG
Julia

Beitrag von rombaby 20.09.08 - 21:09 Uhr

Hallo Ceebee,

wir haben im letzten Jahr auch so ein Krimi-Dinner an meine eltern verschenkt und sind auch mitgegangen.

Es war super, das Essen eine Wucht, die Unterhaltung durch die Schauspieler echt authentisch, man fühlte sich total "dabei". Der Tote starb direkt neben mir --- er erstickte an seiner Vorspeise.

Am Ende war es so,, dass man seinen Verdacht und die Motive aufschreiben sollte. Irgendwas gab es auch zu gewinnen.

Toll war auch der Austausch über die Story am Tisch...

Wünsche euch viel Spaß.
Romy

Beitrag von keksmama 21.09.08 - 11:30 Uhr

Wie lautet denn der Titel eures Dinners?

Meine Mama und ich gehen im Oktober auch zum Krimidinner. Unser Titel lautet : Bei Verlobung Mord....
Bin schon sehr gespannt. Was ich bis jetzt gelesen hab hört sich das alles super an. Auch das Menü klingt sehr lecker.

Liebe Grüße
keksmama

Beitrag von ceebee272 22.09.08 - 22:20 Uhr

Hi
wir werden "Mord an Bord, Mylord" sehen...
Ceebee